Pressemitteilung BoxID: 379752 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Claudia Hoellwarth

LG Mobile auf Platz 1 bei Kundenzufriedenheit im J.D. Power and Associates Ranking

Zum vierten Mal in Folge holt LG Mobile den Sieger-Award des renommierten Marktforschungsunternehmens

(PresseBox) (Willich, ) "And the winner is ... LG" heißt es auch in diesem Jahr beim Ranking zur Kundenzufriedenheit des unabhängigen Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates.

Bedienerfreundlichkeit, Design und Features ? bei diesen drei Testkriterien erreichte LG jeweils die bestmögliche Bewertung. Auch in punkto Akkulaufzeit, der vierten Testkategorie, behauptet sich LG Mobile und wird von J.D. Power and Associates besser als die meisten Konkurrenten bewertet. Damit erreicht das Unternehmen zum wiederholten Mal den ersten Platz in der Gesamtwertung.

"Wir nehmen die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden ernst und lassen das Feedback kontinuierlich in die Entwicklung neuer Produkte einfließen. Die Auszeichnung als kundenfreundlichster Anbieter im Bereich Mobile zum vierten Mal in Folge bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communication bei der LG Electronics Deutschland GmbH. Das renommierte Ranking wird von dem Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates zweimal jährlich auf Basis einer unabhängigen Verbraucherbefragung erstellt.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.