Pressemitteilung BoxID: 520294 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Michael Wilmes

LG "Mission 3D" Kampagne - auf Facebook können die Nutzer mit Hilfe von 3D-Technologie die Welt retten!

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Mobile präsentiert exklusiv auf Facebook die "Mission 3D". Mit einem großen Website-Takeover startet die Online-Kampagne, die Facebook-Nutzer ab sofort dazu aufruft, eine virtuelle Bombe zu entschärfen.

In einer aufwendig produzierten Applikation wird der Nutzer in ein spannendes Agenten-Drama im Hollywood-Stil eingebunden. Er ist der Held der Film-Story und kann zusammen mit anderen Agenten und der LG 3D-Technologie die Welt retten - wenn er den richtigen Draht durchschneidet und damit den Sprengsatz entschärft.

"Ziel der Kampagne ist es, die Nutzer interaktiv in die Agentenstory einzubinden, ihnen ein spannendes Erlebnis auf Facebook zu bieten und sie auf unser 3D-Angebot aufmerksam zu machen", so Michael Wilmes, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH. "Das Angebot soll den Anwendern in erster Linie Spaß machen und sie für die Marke LG begeistern."

Neben dem Facebook-Nutzer selbst spielt vor allem das LG Optimus 3D Max eine tragende Rolle in dem Agenten-Thriller, denn nur mit Hilfe des Smartphones kann am Ende die Bombe entschärft werden. Das LG Optimus 3D Max stellt 3D-Inhalte ganz ohne Brille dar und kann dank seiner 5 MP-Kamera mit Doppelobjektiv 3D-Bilder und -Filme erstellen. 2D-Inhalte wie etwa Google Maps können durch den verbesserten Konverter in 3D umgewandelt werden. Dabei verfügt das Smartphone über ein schlankeres und leichteres Gehäuse als sein Vorgänger, einen verbesserten Chipsatz sowie viele weitere neue Features wie NFC Tag+.

Zur Mission 3D-Kampagne gelangen Sie über http://www.lg.com/de/ oder über Facebook unter https://apps.facebook.com/lge_socialmovie_de/.

Weitere Informationen zu allen aktuell verfügbaren LG Mobiltelefonen finden Sie unter http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/index.jsp

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 117 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz von 49 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions - und einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Mobile Communications Company
Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliance, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Millionen EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).