Pressemitteilung BoxID: 239303 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

LG KM900 ARENA: Der nächste Level des Entertainments

LG erschließt neue Multimedia-Dimensionen und zeigt im ARENA erstmals die innovative 3D S-Class-Benutzeroberfläche

(PresseBox) (Barcelona , ) Das KM900 ist nicht nur vollgepackt mit anspruchsvollen Multimedia-Features, sondern überzeugt auch mit einer vollkommen neuen 3DBenutzeroberfläche."Wir setzen mit dem zukunftsweisenden User Interface voll auf die schnelle und spielerische Bedienerführung durch die erstklassigen Multimediafunktionen des ARENAs", erklärt Helge Alter, Director Mobile Communication bei der LG Deutschland GmbH. Die intuitive 3D S-Class-Benutzeroberfläche - das S steht für "Superior" ? feiert im KM900 Premiere und wird zukünftig in weiteren LG-Modellen der Premium-Klasse genutzt werden.

Die 3D S-Class-Bedienoberfläche ist ...

... intuitiv

Ergonomische und intuitive 3D-Touch-Menüs ermöglichen die unkomplizierte Suche in Kontakten und Multimedia- Inhalten. Reel Scrolling, also die Auswahl über rotierende Touchoberflächen, ordnet die Menüs wie auf einer Filmrolle an. Dabei werden für jede Wahlmöglichkeit selbsterklärende Symbole angeboten. Der Nutzer muss lediglich mit dem Finger über die 3D-Räder streichen, um bequem durch alle Menüs zu blättern.

... schnell

Die Benutzeroberfläche schöpft die Stärken des Touchscreens voll aus. So werden unnötige Menüs und Zwischenschritte vermieden. Grundlage ist ein Würfellayout mit vier personalisierbaren Startbildschirmen, das den schnellen Zugriff auf die gesamten Features durch Drehen des Würfels mit einer einfachen Fingerbewegung ermöglicht.

Auch die Elastic Lists des ARENAs sind auf schnellen Zugang ausgelegt. Sobald ein Listeneintrag, beispielsweise in den Kontakten, berührt wird, wird er in den Vordergrund gezogen und bietet mehr Informationen und Bearbeitungsoptionen.

... spielerisch

Mit seiner herausragenden Farbgrafik und Dynamik macht das KM900 einfach Spaß. Zum Beispiel beim Anschauen der Floating Image Gallery: Wenn das Telefon aufrecht gehalten wird, zeigt es die Bilder in geraden Reihen. Dreht man es aber, rutschen die Fotos aus dem Bildschirm, um anschließend in größerem Format wieder zu erscheinen.Noch einen Schritt weiter gehen der Wecker und der Radiotuner des Telefons ? hier kann man per Touch tatsächlich die Zeiger der Uhr verstellen bzw. an den Reglern drehen.

Das LG KM900 ARENA ist multimedial ...

... mit starkem Sound

Die neue Benutzeroberfläche ist der perfekte 3D-Zugang zu den Multimedia-Welten des ARENAs ? für ein portables Entertainment-Erlebnis mit mitreißendem Sound und kristallklarer Video-Wiedergabe. Das KM900 ist weltweit das erste Telefon mit Dolby Mobile Surround-Sound.Zusammen mit einer Reihe von Equalizer-Voreinstellungen für alle Genres und individuellen Geschmacksvorlieben sorgt er für einen satten, kraftvollen Klang. Dank des eingebauten FM-Transmitters kann ARENA Musik drahtlos über eine Auto- oder Heim-Stereoanlage abspielen. Für "Musik to go" kann jeder Kopfhörer an der Standard-3,5- mm-Audiobuchse angeschlossen werden.

... mit scharfer Auflösung

Der große 3-Zoll-Touchscreen ist dank WVGA-Auflösung viermal schärfer als herkömmliche Displays. So hat das KM900 den klarsten LCD-Bildschirm, der momentan in einem Mobiltelefon verfügbar ist, und eignet sich ideal für die Wiedergabe von DivX- oder Xvid Filmen in DVDQualität unterwegs.

Die D1-Aufnahmefunktion dreht Videos in DVD-Auflösung.So haben die Filme selbst auf einem großen Fernsehgerät noch eine überzeugende Bildqualität. Um noch mehr Spaß und Flexibilität zu bieten, kann ARENA auch Zeitlupenaufnahmen mit 120 Frames pro Sekunde aufzeichnen, bei denen jedes Detail zu sehen ist. Die 5-Megapixel-Kamera steht in puncto Bildqualität klassischen Digitalkameras in nichts nach und fängt mit Autofokus oder manueller Schärfeeinstellung jeden Moment perfekt ein.

... mit rasantem Internetzugang

Alle Audio-, Video- und Fotodateien des KM900 können dank 3G HSDPA und WLAN problemlos mit Freunden in Sozialen Netzwerken ausgetauscht werden. Das Handy unterstützt Google Mobile Service1, also Google Suche, Google Maps, Gmail, YouTube und Google Blogs. Die Multi-Touch- Funktionalität des KM900 macht das Surfen im Netz einfach und komfortabel. Mit GPS und Geo-Tagging sind die umfangreichen Funktionen des KM900 komplett.

... mit großem Speicherplatz

ARENA hat viel Platz für Musik-, Foto und Filmdateien: Der interne Speicher von 8 Gigabyte kann via Micro SD-Slot auf bis zu insgesamt 40 Gigabyte getunt werden ? mehr als genug Platz für Musik, um die 30 Stunden MP3-Wiedergabe des Akkus auszureizen. Im Standby-Betrieb hält der Akku bis zu 300 Stunden vor.

Die leistungsstarken Features des LG KM900 ARENA sind in einem schlanken und eleganten Gehäuse von 105,9 x 55,3 x 11,95 mm mit kratzfestem Hartglas über dem kapzitiven Multi-Touchscreen verpackt. Das Handy wird in der Farbe Silber verfügbar sein.

Das neue KM900 ARENA von LG wird voraussichtlich ab Mitte März 2009 erhältlich sein. Der Preis wird bei Markstart bekannt gegeben.

1 Google Mobile Service Anwendungen können je nach Service-Provider
unterschiedlich sein.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 44 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.

Über LG Mobile LG Mobile zählt zu den führenden Herstellern von UMTS-, CDMA- und GSM-Mobiltelefonen. Binnen kürzester Zeit hat das Unternehmen mit Innovation und Design seine Präsenz auf dem Weltmarkt aufgebaut und verzeichnet auf dem Wachstumsmarkt 3G steigende Marktanteile.

Bildmaterial, Datenblätter, Testgeräte und weitere Infos können bei der Presseagentur angefordert werden.