LG Electronics wird globaler Partner der Formel 1(TM)

(PresseBox) ( London, )
LG Electronics (LG), weltweit führender Innovationstreiber in der Unterhaltungselektronik, gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung bekannt, laut derer das Unternehmen globaler Partner der Formel 1(TM) und Technologie-Partner der Formel 1(TM) wird. Bestandteil dieser erstklassigen Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner der Formel 1(TM) . Das über mehrere Jahre angelegte Sponsoring tritt im Januar 2009 in Kraft.
"Die Formel 1(TM) steht für ein Höchstmaß an technologischer Innovation und Style. Dies trifft genau unsere Vision für die Marke LG Electronics", sagte Dermot Boden, Chief Marketing Officer (CMO) bei LG Electronics. "Kein anderer Sport ist so aufregend und spannend wie die Formel 1(TM) - und wir bei LG fühlen die gleiche Leidenschaft und Energie."

"LG ist führend in seinem Bereich: Das Unternehmen bereitet den Weg für Spitzentechnologie und Innovationen und bietet hervorragende Leistung in einem stylischen Umfeld - genauso wie die Formel 1(TM) ", erklärte Bernie Ecclestone, Chief Executive Officer (CEO) der Formula One Group. "Wir haben so viel gemeinsam. Ich freue mich sehr auf den Beginn unserer Zusammenarbeit und auf die technologischen Innovationen, die LG für uns bereitstellen wird."

Als offizieller Datenverarbeiter der Formel 1(TM) wird LG bei den offiziellen Zeitnahmen bei Formel 1(TM) Veranstaltungen und in den damit verbundenen Zeiterfassungs- und Datengrafiken im Fernsehen kenntlich gemacht und genannt werden. Ausserdem wird das Unternehmen von einem umfangreichen Paket an weltweiten Premium- Marketingrechten in Verbindung mit der Formel 1(TM) profitieren.

Boden fügte hinzu: "Im heutigen Wirtschaftsklima müssen Unternehmen ihre Ausgaben strategisch planen. Hier bei LG können wir uns keine wichtigere Investition vorstellen als die in unsere Marke. Nach umfangreichen Recherchen in Bezug auf Marketing- und Sponsoringmöglichkeiten bin ich sicher, dass diese aufregende Partnerschaft beide global agierende Unternehmen langfristig ins beste Licht rücken wird."

Für ein Video der Pressekonferenz und Details zum Satellitenfeed registrieren Sie sich bitte unter www.icnsport.com

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus und ist weltweit der größte Hersteller von CDMA-Mobiltelefonen, Klimageräten, optischen Laufwerken und DVD-Playern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 rund 43,8 Milliarden US-Dollar. Seit 2006 rangiert LG Electronics unter den von BusinessWeek und Interbrand ermittelten 100 wertvollsten Marken weltweit.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

About Formula 1(TM)
Established in 1950, Formula 1(TM) is the world's most prestigious motor racing series and the most popular annual sporting event. Currently it is watched on television by 600 million (approx.) viewers in more than 190 countries. Earlier this month, McLaren driver Lewis Hamilton clinched the FIA Formula One World Championship for Drivers, the youngest ever to do so, beating Ferrari's Felipe Massa in a tense and thrilling season finale watched by record audiences. The Ferrari team won the FIA Formula One World Championship for Constructors title. In 2009 the Championship will be 17 Grands Prix in 16 countries across 5 continents, starting in Melbourne, Australia on 29 March 2009 and will include a new race in Abu Dhabi. For more information please visit the official website www.formula1.com