Pressemitteilung BoxID: 374027 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

LG E50VR: Pimp my Video - High-Res für YouTube & Co.

LED-Monitorserie von LG konvertiert Online-Videos in deutlich verbesserte Auflösung

(PresseBox) (Willich, ) Über zwei Milliarden Videos werden täglich auf YouTube angesehen und pro Minute laden Nutzer im Durchschnitt 24 Stunden an Videomaterial auf die Plattform. Doch viele der Dateien sind in schlechter Qualität vorhanden ? ein unscharfer Downhill-Ride oder Skate- Stunt transportiert nur halb soviel Action, Fun und Emotion wie ein gestochen scharfes Bild. Mit der LED-Monitorserie E50VR sagt LG pixeligen Videos den Kampf an: Die neuentwickelte Chiptechnologie Super+Resolution lässt Low Resolution Multimedia-Inhalte zum High-End-Erlebnis werden. In einfachen Worten bedeutet das: Der im LED-Monitor integrierte LG Chip konvertiert niedrige und pixelige Inhalte hoch und wandelt so die Auflösung von Bilder- und Videodarstellungen in eine verbesserte Qualität um - ähnlich einer High Definition-Auflösung.

Mehr Pixel, mehr Farben, mehr Video

Das Ergebnis spricht für sich: Ein scheinbar minderwertiges Video wird zum Entertainment-Erlebnis auf dem gesamten Bildschirm und muss nicht nur als kleines Fenster oben rechts sein Dasein fristen. Für brillante und lebendige Farben sorgt der Super+Resolution Chip durch Farb- und Kontrastverbesserungen. Auch alte Aufnahmen z.B. mit der S-VHS-Kamera von Familienfesten aus den 90er Jahren oder den ersten Schritten der Kinder lassen sich so in ungeahnter Schärfe auf der E50VR-Monitorserie von LG abspielen.

Ein paar Fakten zu YouTube ... oder wussten Sie das schon?

YouTube ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Hier ein paar spannende Fakten zu der erfolgreichen Video-Plattform:\

- Der Song "Baby", gesungen vom 16-jährigen Justin Bieber, ist das meistgesehene Video auf YouTube
- Queen Elizabeth I. hat bereits seit Oktober 2007 ihren eigenen YouTube-Kanal (zum Vergleich: Der Präsident der USA ist erst seit Januar 2009 online)
- Jeder Mensch verbringt durchschnittlich 15 Minuten am Tag auf YouTube
- Das erste YouTube-Video war 19 Sekunden lang und wurde 1,96 Millionen Mal angesehen
- Google hat für YouTube 1,65 Milliarden Dollar bezahlt
- Der YouTube-Player ist auf über 10 Millionen Websites vorhanden
- 70 Prozent des Traffics auf YouTube wird außerhalb der USA generiert

Die Monitore der E50VR-Serie sind in Schwarz mit einer Bildschirmdiagonale von 58,42 cm (23-Zoll) für 249 Euro (UVP) ab sofort im Handel erhältlich.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Business Solutions

Im Geschäftsbereich Business Solutions ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LED/LCD-Monitoren und Digital Signage-Produkten führender Anbieter im Business-to-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2009 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 3,6 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.