Pressemitteilung BoxID: 370468 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Silvia Finke

LG E10: Für Workaholics mit Köpfchen

Umweltbewusst, effizient und kostengünstig - neue LED-Monitorserie E10 von LG als individuelle Lösung für anspruchsvolle Unternehmen

(PresseBox) (Berlin, ) Viel leisten, Kosten senken und gleichzeitig noch an die Umwelt denken: Die heutigen Anforderungen an die IT-Infrastruktur in Unternehmen sind hoch, das Angebot hingegen mässig. Genau hier setzt LG mit seiner neu entwickelten LED-Monitorserie E10 an. «Die Nachfrage nach praktischen Business-Produkten steigt zunehmend. Mit der neuen E10-Monitorserie geben wir eine direkte Antwort darauf», so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. «LG Business Solutions steht für leistungsfähige und effiziente Lösungen, die sich flexibel in jede Büroumgebung einpassen können.»

Grünes Licht im Büro – mit Brief und Siegel

Mit der E10-Monitorserie bringt LG eine Auswahl an besonders umweltfreundlichen Monitoren auf den Markt und bleibt damit seinen Grundsätzen treu: Die LED-Monitore der neuen Serie verbrauchen bis zu 40 Prozent weniger Energie als herkömmliche LCD-Geräte — eine technische Besonderheit, die der E10-Serie bereits das Umweltsiegel «Green IT Certification» von EPEAT Gold, einer US-amerikanischen Agentur zur Bewertung von Umweltfreundlichkeit, eingebracht hat. Ein weiterer Vorteil: Niedriger Energieverbrauch beschert dem Anwender auch niedrigere Stromrechnungen — ein attraktives Modell für anspruchsvolle Unternehmer.

Haltungsnote sehr gut

Nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für die Gesundheit des Nutzers: Die neuen LED-Monitore der E10-Serie von LG Rechnung kommen ganz ohne Halogen und Quecksilber aus. Das wirkt sich positiv auf die Ökobilanz aus und schafft zudem eine unbelastete Arbeitsumgebung. Das ergonomische Design sorgt ausserdem dafür, dass der Monitor durch Drehen bis 350 Grad sowie das Einstellen der Höhe bis 110 mm und Neigung von 20 Grad auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen angepasst werden kann. Features wie das dynamische Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 sowie einer Helligkeit von 250 cd/m2 belasten die Augen selbst bei vielen Überstunden nur minimal.

Das grosse Ganze

Bei der Entwicklung der neuen E10-LED-Monitorserie hat LG ebenfalls grossen Wert auf die praktischen Funktionen der Geräte gelegt. Ausgestattet mit einer Aussparung für Büromaterial im Sockel des Monitorfusses sowie integrierten Lautsprechern stellt LG sicher, dass nicht mehr Platz als unbedingt notwendig verbraucht wird und die Monitore sich in jede noch so verzwickte Arbeitsumgebung optimal einfügen. Der grosse Blickwinkel ermöglicht es mehreren Mitarbeiter gleichzeitig die Bildschirmanzeige zu sehen – so ist effizientes Arbeiten im Team garantiert.

Die E10-LED-Monitorserie von LG gibt es mit 48,26 Zentimeter (19-Zoll) und 55,8 Zentimeter (22-Zoll) Bildschirmdiagonale und insgesamt neun Ausführungen.
Die E10-LED-Monitorserie von LG gibt es voraussichtlich ab 2011mit 48,26 Zentimeter (19-Zoll) und 55,8 Zentimeter (22-Zoll) Bildschirmdiagonale und in insgesamt neun Ausführungen. Preise werden bei Marktstart bekannt gegeben.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der grösste Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch «Globaler Partner der Formel1(TM) » und «Technologie-Partner der Formel1(TM) ». Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics Austria GmbH ist als Niederlassung zuständig für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien. LG ist diesen drei Ländern mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltselektronik vertreten. Die Niederlassung wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 70 Mitarbeiter. http://ch.lge.com

Über LG Electronics Home Appliance

LG Electronics Home Appliance konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung «gesunder und grüner Produkte» sowie smarter Technologien und stylishem Design, um Anwendern die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in der Schweiz umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach.