LG Breitbild-Monitor für Grafik-Anwender

Ob professioneller Grafiker oder anspruchsvoller End-User: Die W20- Monitorserie im 16:10-Format entspricht mit RGB-LED-Backlight- und mit IPS-Panel allen Grafik-Anforderungen

(PresseBox) ( Berlin, )
Mit der W20-Serie erweitert LG sein umfangreiches Monitorportfolio um Geräte, die vor allem beim Einsatz in der Grafik überzeugen. Der W2420R ist ganz auf die Ansprüche professioneller Benutzer ausgerichtet: Dank der hard- und softwareseitigen Farbkalibrierung (LGE Calibrator) inklusive Lichtschutzhaube, die störende Fremdlichteinflüssen vermeidet, ist der Monitor optimal für Anwendungen bis hin zur Druckvorstufe geeignet. Das 24" SIPS Panel mit RGB-LED-Backlights und WCG (Wide Colour Gamut) bietet perfekte und naturgetreue Farbwiedergabe von 135 Prozent. So wird der gesamte Adobe RGB Farbraum abgedeckt. Um das Arbeiten mit Peripheriegeräten zu erleichtern, ist der TFT-Monitor neben vielen anderen Anschlüssen mit einem USB 2.0 Hub ausgestattet. Die kurze Reaktionszeit von nur 6 ms (ISO) und die Helligkeit von 250 cd/m² machen den W2420R von LG zum idealen Arbeitsgerät bei allen grafischen Aufgaben.

Die Monitore W2420P und W2220P hingegen verfügen über eine Helligkeit von bis zu 400 cd/m² bzw. 300 cd/m² und über ein IPS-Panel mit einer auf 5 ms (ISO) verkürzten Reaktionszeit. So sind die Geräte perfekt für Benutzer geeignet, die auf Multimedia-Anwendungen wie Grafikleistung gleichermaßen Wert legen. "Mit der W20-Serie bedienen wir sowohl Grafikeinsteiger als auch User mit professionellen Anforderungen", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations, LG Electronics Deutschland GmbH.

Bildqualität vom Feinsten

Alle Breitbild-Monitore der W20-Serie bieten im 16:10 Format mehr Platz auf dem Display - für Werkzeugleisten sowie die Darstellung feinster Details durch WUXGA Auflösung (1920 x 1200 Pixel). Die Farbabweichungen sind über den gesamten Blickwinkel von 178° nur minimal. In punkto Bildwiedergabe hat der Anwender verschiedene Optionen: So kann er z. B. zwei DIN-A4-Seiten gleichzeitig bearbeiten oder das Display mit der Pivotsoftware um 90° drehen, damit ein hochformatiges Dokument bildschirmfüllend bearbeitet werden kann. Dass die Monitore HD-fähig sind und über zwei HDMI Eingänge verfügen, versteht sich beim Innovationstreiber LG von selbst. Für optimalen Anschluss stehen zusätzlich ein DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung sowie ein analoger 15Pin D-Sub-Eingang zur Verfügung.

Design und Ergonomie im Einklang

Das funktionelle, geradlinige Design in Mattschwarz (W2420R) oder Silber (W2420P und W2220P) mit schmalem Gehäuserahmen wird durch hohe Ergonomie ergänzt, beispielsweise durch einen höhenverstellbaren Drehund Neigefuß sowie berührungssensitive Touch-Flächen und Hotkeys. Das schlanke Design passt auf jeden Schreibtisch - sei es im Büro, zu Hause oder bei der Arbeit.

Der professionelle TFT-Monitor LG W2420R mit RBG-LED-Backlight ist seit Mai zum Preis von 1.630,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Die ISP-Panel Monitore W2220P und W2420P sind seit Juli verfügbar und kosten als 24"-Gerät 400,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung), als 22"- Gerät 260,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

LG auf der IFA 2009:
Unterhaltungselektronik in Halle 11.2
Hausgeräte in Halle 1.1, Standnummer 103

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

LG Business Solutions

Im Geschäftsbereich Business Solutions ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LCD Monitoren und Digital Signage Produkten führender Anbieter im Business-to-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2008 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 4,3 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.