Pressemitteilung BoxID: 339627 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

Kick it like LG & Logitech: Perfekt gerüstet für die Fußball-Weltmeisterschaft zuhause

Mit dem richtigen Home Entertainment stehen die Zeichen zumindest zuhause auf Sieg

(PresseBox) (Willich, ) In knapp zwei Monaten ist es wieder soweit: Autokorsos, Fahnenmeere, in den Straßen liegen sich tausende Ballacks, Lahms und Schweinsteigers in den Armen ? ein klares Indiz dafür, dass der Virus Fußball-WM wieder um sich greift. Fragt sich nur noch, wo die Spiele verfolgt werden: Laut einer Studie des Online-Marktforschungsinstituts Marketagent.com werden über 94 Prozent der Fußballbegeisterten das Großereignis "WM 2010" nicht beim Public-Viewing, sondern vor dem eigenen TV verfolgen ? zumindest einen Teil. Knapp zwei Monate haben die Anhänger des runden Leders noch Zeit, sich mit dem richtigen Home Entertainment auszurüsten und ihr Wohnzimmer in eine wahre Fußball- Oase zu verwandeln.

LED-Heimspiel mit dem LE8500

Mit dem neuen INFINIA Full LED Slim-TV LE8500 bietet LG die perfekte Lösung, sich die Spiele in HD-Qualität nach Hause zu holen. Neben seinem extrem flachen Design begeistert der TV mit herausragender Bildqualität, die jede strittige Szene klar erkennen und den Nutzer förmlich ins Spiel eintauchen lässt. Eins ist klar: Mit dem LE8500 sichert sich der Anwender vorab den besten Platz im Stadion.

Leistungsstarker Sound aus der Fankurve: HB965TZ

Die Kombination aus der aktuellen Heimkinoanlage HB965TZ von LG und dem zukunftsweisenden Full LED Slim-TV LE8500 wird das Fußball-Spiel zum wahren Entertainment-Erlebnis. Die Lautsprecher der 5.1-Bluray- Soundmaschine lassen sich sowohl an der Wand als auch frei im Raum über Standfüße montieren und bilden eine optische Einheit mit dem Design des extrem schlanken LED-TV. 1.100 Watt in feinster Abstimmung füllen den Raum mit Sound der Extraklasse, tuned by Mr. Mark Levinson, und holen so die Stadion-Atmosphäre ins Wohnzimmer.

Auswärtsspiel mit der M80D-Serie

Aber auch als Workaholic muss einem das Tor zur großen weiten Fußball- Welt nicht verschlossen bleiben: Die schlanke FullHD-Monitorserie M80D von LG macht nicht nur eine sehr gute Figur am Arbeitsplatz, sondern wandelt ihn in eine wahre Unterhaltungsplattform um. Durch die LEDTechnologie und ein Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 bietet die Bildschirmreihe neben satten Schwarztönen und faszinierender Bildqualität dem Nutzer auch eine integrierte TV-Funktion: Die Spiele der Weltmeisterschaft in Südafrika können so bequem und in höchster Qualität am Schreibtisch verfolgt werden.

Der Taktik-Fuchs: die Logitech Harmony Fernbedienung

Mit den Logitech Fernbedienungen Harmony schlüpfen Sie in die Rolle des Teamchefs und kontrollieren ihre gesamte Home Entertainment-Welt mit einem Fingerdruck. Die Harmony One verfügt hierbei über eine Kombination aus Farb-Touchscreen und klassischen Tasten. Sanfte Berührungen des Bildschirms sind ausreichend, um alle Systeme zu steuern und die Taktik für bis zu 15 Geräte in den eigenen vier Wänden auszugeben.

Um eine kleinere Technologie-Mannschaft zu coachen, bietet Logitech die beiden Einstiegsmodelle Harmony 650 und Harmony 600 an: Wer bis zu fünf Fernbedienungen ersetzen möchte, liegt bei diesen neuen Geräten völlig richtig. Auch hier ergänzen Bildschirme die Steuerung und runden das gesamte Home Entertainment-Paket ab: So steht einer erfolgreichen WM in den deutschen Wohnzimmern nichts mehr im Wege!

Preise und Verfügbarkeit

Der 42LE8500 ist ab Mai 2010 zu einem Preis von 1749 Euro (UVP), der 47LE8500 ist ab Mai 2010 zu einem Preis von 2149 Euro (UVP) und der 55LE8500 ist ab Mai 2010 zu einem Preis von 2799 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich.

Die Heimkino-Anlage HB965TZ ist ab Mai 2010 zu einem Preis von 999 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich.

Der M2380D in 23-Zoll ist in Schwarz ab Mai 2010 zu einem Preis von 329 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich. Sein kleiner Bruder M2280D in 22- Zoll ist für 299 Euro (UVP) erhältlich.

Die Logitech Harmony One sind zu einem Preis von 179 Euro (UVP), die Logitech Harmony 650 zu einem Preis von 79,99 Euro (UVP) und die Logitech Harmony 600 zu einem Preis von 59,99 Euro (UVP) in Deutschland erhältlich.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Im Geschäftsbereich Business Solutions ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LCD Monitoren und Digital Signage Produkten führender Anbieter im Businessto-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2008 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 4,3 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.