Pressemitteilung BoxID: 370436 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Silvia Finke

In medias res: Die neuen 3D-Geräte von LG

Home-Entertainment in Vollendung: LG baut zur IFA seine 3D-Kollektion aus

(PresseBox) (Berlin, ) Ohne 3D - ohne mich! Besucher mit diesem Credo sind auf der IFA 2010 bei den neuen Home Entertainment-Produkten von LG genau richtig. Die Produktpalette umfasst NANO Full LED und Plasma-Fernseher sowie Heimkinosysteme, Bluray DiscTM Player und einen innovativen 3D-Projektor zur Verwendung mit Polarisationsbrillen.

3D wie noch nie

Zu den Stars im 3D Lineup von LG gehört der LG LEX8, ein Nano Full LED 3D-TV, welcher mit nur 7,8 Millimeter Tiefe sowie einem 11,6 Millimeter schmalen Rahmen das weltweit flachste und schmalste Gerät seiner Klasse ist. Weiter überzeugt der LG LEX8 mit Pixel Control, einer neuartigen Dimmerfunktion, die einen nie dagewesenen Kontrast erzeugt. Kombiniert mit der Full-LED-Hintergrundbeleuchtung des Geräts liefert die innovative Nano-Technolgie perfekte Bilder wie im Kino. Ausserdem zeigt LG auf der IFA auch sein Highlight-Modell LG LX9500, den weltweit ersten Full LED 3D-Fernseher. «3D ist das Thema der Stunde und hat auch bei uns oberste Priorität», so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Starker Standard

Die vollflächige LED-Hintergrundbeleuchtung der Full LED 3D-Fernsehgeräte von LG ermöglicht eine Helligkeit und Kontrastschärfe, die auf dem Markt einzigartig ist. Die Geräte LG LEX8 und LG LX9500 verfügen alle über Tru-Motion 400Hz-Technologie, welche mit Hilfe ultraschneller Bildwiederholungsraten 3D-Bilder flimmerfrei wiedergibt. Durch das elegante INFINIA Design von LG wird der fesselnde 3D-Effekt zusätzlich verstärkt.

Plasma-Pionier

Mit dem PX950 stellt LG den weltweit ersten Fernseher vor, der mit der THX-Zertifizierung für seine 3D-Kinobildqualität ausgezeichnet wurde. 600 Bilder pro Sekunde erzeugt das 600Hz Max-Subfield-Driving und garantiert so hervorragende dreidimensionale Bilder, welche dank selbstleuchtender Pixel aus einem enorm breiten Winkel betrachtet werden können. Darüber hinaus unterstützt der LG PX950 die Multi-Picture-Format-Funktion (MPF), mit der 3D-Kameras an den Fernseher angeschlossen und 3D-Bilder direkt auf den grossen Bildschirm übertragen werden.

Durch NetCastTM, DLNA-Zertifizierung und Wireless AV Link wird eine nahtlose Verbindung sichergestellt und Nutzer können problemlos auf umfangreiche HD-Inhalte zugreifen. Beim Kauf des PX950 bereits enthalten ist eine ergonomische, akkubetriebene Shutterbrille, welche ohne Aufladen bis zu 40 Stunden 3D-Genuss ermöglicht.

Auf die Ohren - fertig - los!

Den richtigen Sound zum Bild liefern die neuen Heimkinoanlage LG HX995TZ und LG HX995DF sowie die 3D-Soundbar LG HLX55W. Sie machen 3D-Filme noch packender und verfügen zusätzlich über die praktischen Konnektivitätsfunktionen von NetCastTM und DLNA. Das 5.1 3D-Bluray Heimkinosystem LG HX995TZ mit einer Leistung von stolzen 1.100 Watt kann problemlos an der Wand befestigt und somit in jedes Wohnambiente integriert werden. Das kleinere 2.1 3D-Bluray Heimkinosystem LG HX995DF hat eine Ausgangsleistung von 560 Watt. Die kompakte Bluray-Soundbar LG HLX55W verfügt über eine Ausgangsleistung von 430 Watt und einen 4.1 Surround-Sound für ein ganzheitliches Entertainment-Erlebnis wie im Kino. Besonders elegant: Der Wireless Subwoofer kann bei allen drei Geräten problemlos frei im Raum platziert werden.

Intelligente Multitalente

Im Videosortiment präsentiert LG auf der IFA den 3D Bluray Festplattenrekorder LG HR570S mit 500 Gigabyte Festplatte, sowie den 3D Bluray Player LG BX580. Der LH HR570S gibt Bluray in 2D sowie 3D wieder und verfügt über einen eingebauten DVB-T/-S2 Tuner, welcher eine digitale Set Top Box überflüssig macht. Die Tuner ermöglichen ausserdem die Aufnahme von Filmen - auch in HD - bei gleichzeitiger Wiedergabe einer Bluray Disc. Ausserdem hat der User direkten Zugang zu Deutschlands grösster Online-Videothek maxdome. Der LG BX580 ist ebenfalls perfekt auf das 3D TV-Angebot von LG abgestimmt und ermöglicht die Wiedergabe von 3D-Inhalten im Bluray-Format. Auch 2D-Inhalte können mit dem Gerät ohne Qualitätsverlust wiedergegeben werden. Sowohl der HR570S als auch der BX580 von LG verfügen über die Konnektivitätsfunktionen NetCastTM und DLNA.

Projektion in Perfektion

Weiteres Highlight in der 3D-Produktpalette ist der CF3D Projektor von LG. Dieser Full-HD-3D-Single-Projektor ist weltweit der erste, welcher mit Polarisationsbrillen genutzt werden kann. Er erzeugt sowohl 2D- als auch 3D-Inhalte auf einer Bilddiagonale von bis zu 7,62 Metern (300-Zoll). Die integrierte Tru Motion SXRD 120 Hz-Technologie garantiert wischfreie und gestochen scharfe Bilder, die 3D Auto Picture Calibration-Funktion sorgt für optimale Helligkeit und aussergewöhnlich leuchtende Farben. Die insgesamt sechs mitgelieferten Brillen garantieren ein unvergessliches 3D-Erlebnis für die ganze Familie.

LG auf der IFA 2010:
Home Entertainment in Halle 11.2
Home Appliance in Halle 1.1, Standnummer 103

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der grösste Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch «Globaler Partner der Formel1(TM) » und «Technologie-Partner der Formel1(TM) ». Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics Austria GmbH ist als Niederlassung zuständig für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien. LG ist diesen drei Ländern mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltselektronik vertreten. Die Niederlassung wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 70 Mitarbeiter. http://ch.lge.com

Über LG Electronics Home Appliance

LG Electronics Home Appliance konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung «gesunder und grüner Produkte» sowie smarter Technologien und stylishem Design, um Anwendern die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in der Schweiz umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach.