Pressemitteilung BoxID: 520827 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Michael Wilmes

Gute Reise - mit dem Smartphone!

(PresseBox) (Ratingen, ) Flüge buchen, Hotelverfügbarkeiten checken, in der jeweiligen Landessprache nach den Sehenswürdigkeiten fragen oder das beste Restaurant in der Nähe finden: Smartphones haben sich auch bei Auslandsreisen längst unentbehrlich gemacht. Dies bestätigt auch eine aktuelle BITKOM-Studie1, die sich mit Reise-Apps sowie Hard- und Softwarevoraussetzungen beschäftigt. So sind etwa Kartendienste wie Google Maps oder Bing Maps auf vielen Smartphones schon vorinstalliert und damit direkt zur Stelle, wenn eine schnelle Wegauskunft gebraucht wird. Ein eingebauter GPS-Chip sorgt insbesondere bei Städtereisen dafür, dass die eigene Position stets ermittelt werden kann.

Auch das Optimus 4X HD ist ein solcher Helfer: Dank seines Quadcore-Prozessors werden Websites blitzschnell aufgebaut und eine hervorragende Performance ist immer garantiert. Das hochauflösende True HD IPS Display des LG Optimus 4X HD mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll/12,93 Zentimetern stellt zudem sicher, dass die Nutzer jedes Detail der Karte erkennen können - und das auch bei direkter Einstrahlung der südlichen Sonne. Zudem lassen sich mit der 8 MP Kamera die besten Urlaubsmomente festhalten und direkt versenden. Die QuickMemoTM Funktion - diese ist bereits fest im Betriebssystem des Optimus 4X HD integriert - ermöglicht es, die Fotos mit Grüßen und Anmerkungen zu versehen und anschließend sofort zu verschicken. So können Freunde und Verwandte zu Hause quasi in Echtzeit an den Urlaubserlebnissen teilhaben, ganz ohne auf eine Postkarte warten zu müssen.

Wenngleich auch ein EU-weites Gesetz die Roaming-Gebühren begrenzt, lohnt es sich doch, sich bereits vor der Abreise die wichtigsten Apps herunterzuladen, um hohe Kosten zu vermeiden. Alternativ gibt es in vielen Hotels und Flughäfen die Möglichkeit, sich kostenfrei mit einem WLAN-Netz zu verbinden. So können die Smartphone-Nutzer ihr Optimus 4X HD schon von den Ferien urlaubsreif machen.

Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., BITKOM: "Smartphones als ideale Reisebegleiter" (19. Juni 2012)

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 117 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz von 49 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions - und einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Mobile Communications Company
Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliance, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Millionen EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).