Pressemitteilung BoxID: 332466 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

Ganz schön smart!

LG GD880 MINI ab sofort mit LG Air Sync verfügbar

(PresseBox) (Willich, ) Das GD880 MINI ist nicht nur eine Schönheit, sondern auch ziemlich smart! Ab sofort ist das Handy mit LG Air Sync ausgestattet: Persönliche Informationen, die im GD880 MINI, auf dem PC oder Laptop und im Internet auf Social Websites gespeichert sind, synchronisieren sich jetzt per LG Webdienst automatisch. Das Handy passt seine Oberfläche individuell an einen der drei LG Homescreens mit Widgets, Browserlesezeichen oder Shortcuts zu Programmen an. Fotos, Kalendereinträge, Browserverlauf und Telefonbücher ? das alles kann das GD880 MINI mit den History-Sync-, R-Click- und PIM-Funktionen bequem per WLAN oder 3G Datennetz updaten. Damit ist das Handy eine stylische Alternative zu herkömmlichen Smartphones. Auf Facebook und Twitter greift das Handy direkt zu und mit dem Webkitbrowser können Lieblingswebseiten schnell und zuverlässig aufgerufen und Online Widgets kinderleicht heruntergeladen werden. Wer gerne Google Maps nutzt, der freut sich doppelt: Dieser Dienst kann inklusive Google Latitude ganz einfach genutzt werden.

Synchron hoch drei

Bisher war die Synchronisation zwischen PC und Mobiltelefon nur mit einem Smartphone drahtlos möglich. Das GD880 MINI von LG bildet da eine Ausnahme und bietet alle smarten Funktionen im Kompaktformat: "Contentmanagement ist gerade im Mobile-Bereich die Zukunft", sagt Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communication bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Das GD880 MINI bietet alle Top- Funktionen eines Smartphones inklusive umfangreichen Synchronisierungsmöglichkeiten."

LG Air-Sync sorgt für die automatische Aktualisierung zwischen Handy, PC und Internet: Die PC Suite IV heruntergeladen und schon ist das GD880 MINI einfach synchronisierbar. Die integrierte History-Sync-Funktion ruft die 100 zuletzt besuchten Seiten auf dem PC mit dem Handybrowser ab ? so kann jeder User gezielt auf kürzlich besuchte Seiten zugreifen, zum Beispiel um Freunden schnell auf dem Handy die neuesten Online-Shopping Errungenschaften oder die Online-Anzeige der Traumwohnung zu zeigen. Ein besonderes Highlight: Per Klick mit rechter Maustaste überträgt R-Click Bilder und Informationen direkt vom PC, drahtlos overtheair, auf das Handy. Online-Bilder können so auch als Wallpaper auf dem Handy oder im Fotoalbum gespeichert werden.

Die PIM-Funktion (Personal Information Manager) gleicht die Kontaktdetails und Tagestermine auf dem GD880 MINI mit dem PC ab. Ein unschlagbarer Vorteil von LG Air Sync: Selbst wenn das Telefon verloren geht oder verlegt wird, stehen diese Daten noch auf dem PC oder im Internet zur Verfügung.

Schnell, superschnell - MINI

Als kleinstes und flachstes Mobiltelefon mit einem 3,2-Zoll großen Touchscreen bietet das GD880 MINI noch mehr Benutzerkomfort durch rasches Surfen im Internet und schnelle Push-E-Mail-Funktionen. Mit den nahtlos in die Benutzeroberfläche integrierten Social Networking Diensten können die User ganz problemlos mit Freunden auf Facebook und Twitter connected sein. Multimedia-Features wie eine 5-Megapixel-Kamera, WLAN und 3G-Unterstützung und A-GPS-Funktionalität sind selbstverständlich im GD880 MINI inbegriffen. Auf ein UKW-Radio und Support für HDSPAVerbindungen mit 7,2, Mbit/s muss Mann oder Frau natürlich nicht verzichten. Für starken Sound sorgt Dolby Mobile.

Die Smartphone Funktionen auf einen Blick:

- Komfortabel im Internet surfen - Webkit und HTML5 kompatibler Webbrowser
- Umfangreiche Synchrosisationsfunktion - LG Air Sync sorgt für eine 3-Wege-Synchronisation zwischen Handy, PC und Web
- Nahtlose Integration von Social Networking Diensten wie Facebook und Twitter auf dem GD880 MINI plus Social Networking Updates auf dem Homescreen mit Widgets
- Einfacher Zugriff per Webkitbrowser auf Google Maps mit Latitude - GPS und HTML5 für eine optimale Bedienung
- Online Widgets aus dem aktuellen Online Portfolio verfügbar

Mehr Informationen zum LG Air Sync gibt es unter www.lgairsync.com.

Im April 2010 kommt das LG GD880 MINI auf den deutschen Markt. Der Preis wird bei Marktstart bekannt gegeben.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Mobile

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".