Für die Zukunft gerüstet: Neue externe BD-XL Blu-ray- Brenner von LG

(PresseBox) ( Ratingen, )
LG stellt jetzt die Zukunft optischer Datenträger vor: Der 6-fache LG Portable Slim Blu-ray-Disc-Brenner BP40NS20 und das LG Portable Slim Blu-ray-Combo-Laufwerk CP40NG10 unterstützen beide schon jetzt Medien der zweiten Blu-ray-Generation (BDXL).

Der BP40NS20 ist zudem der erste Blu-ray-Brenner, der BD-R und BD-RE Formate unterstützt und damit die neuen 4-lagigen Blu-ray-Medien mit bis zu 128 GB beschreiben kann.

"Die sehr hohe Speicherkapazität der BD-XL-Technologie eignet sich ideal für die professionelle Archivierung großer Datenbestände in Unternehmen", erklärt Michael Wilmes, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Bis dato hatten 2-lagige Blu-ray-Medien bis 50 GB die höchste Speicherkapazität. Mit den neuen 4-lagigen Medien hat sich die Speicherkapazität nahezu verdreifacht."

Mit neuesten Technologien ausgestattet

Sowohl der BP40NS20 als auch das CP40NG10 unterstützen neben den gängigen Brennformaten auch M-Disc. So können Daten über einen längeren Zeitraum als bei herkömmlichen CDs, DVDs oder Blu-ray-Discs sicher gespeichert werden. Beide Geräte sind aber nicht nur als Brenner einsetzbar, sondern geben ebenso 3D-Blu-ray-Filme wieder. Mithilfe der 3DPlayback- Technologie können Zuschauer sogar 2D-Filme in 3D-Qualität genießen. Während des Brennvorgangs passt die Silent-Play-Technologie automatisch die Lesegeschwindigkeit der Discs an und reduziert damit den Geräuschpegel auf ein Minimum. Zusätzlich sind die Geräte mit der Jamless- Play-Technologie ausgestattet, die dafür sorgt, dass beschädigte Teile des Datenträgers automatisch übersprungen werden und die Inhalte der Discs reibungslos ohne Unterbrechungen wiedergegeben werden können.

Flexibel einsetzbar und kinderleicht zu bedienen

Via USB 2.0-Schnittstelle können die Geräte mühelos an den PC oder Laptop angeschlossen werden ― ein externer Power Adapter ist unnötig, was die externen Laufwerke sehr vielseitig einsetzbar macht. Maximale Lese- und Brenngeschwindigkeiten, sehr schnelle Zugriffszeiten und Datenübertragungsraten sorgen für einen unkomplizierten Einsatz.

Preise und Verfügbarkeit

Der BP40NS20 ist ab Februar 2012 zum Preis von 109 Euro (UVP) und das CP40NG10 ab März 2012 für 89 Euro (UVP) auf dem deutschen Markt verfügbar.