Pressemitteilung BoxID: 374693 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

Für die Schule oder Uni: LGs neue Messenger

GT350 für mehr Spaß beim SMS tippen

(PresseBox) (Willich, ) Anmachen, aufschieben und los geht's: Chatten, sich per Instant Messaging austauschen oder E-Mails schreiben, je schneller sich die Finger auf den Tasten bewegen, desto unterhaltsamer ist das Handy für die Youngsters. In neuen bunten Farben und mit einer noch komfortableren QWERTZ-Tastatur ist mobiles Netzwerken mit dem Nachfolger LG GT350 TOWN des bisher weltweit fünf Millionen Mal verkauften KS360 einfach cool. Fast wie ein kleiner Computer funktioniert das GT350 TOWN: Der User greift direkt auf seine wichtigsten Social Networking-Seiten wie Facebook, Twitter, SchülerVz oder StudiVz zu.

E-Mail just in time

"Laut der diesjährigen Studie zur Gesprächskultur in Deutschland des Institutes Allensbach sind Chatten, E-Mails und Instant Messaging aus dem täglichen Leben vor allem der jüngeren Generation kaum wegzudenken", sagt Gunter Thiel, Head of Mobile Communication bei der LG Electronics Deutschland. "Mit dem GT350 TOWN bringen wir ein farbenfrohes Messaging-Handy für Jugendliche auf den Markt, das gleichzeitig ein Social Networking Allrounder ist."

Networking total

Push-E-Mail, Web-Browser und Instant Messaging - alles kein Problem mit dem GT350 TOWN von LG. Der kleine Social Networking Profi punktet darüber hinaus mit Features wie einer 2 Megapixel-Kamera, UKW-Radio und MP3-Player. Der interne Speicher lässt sich mit einer MicroSD Karte auf bis zu 8 GB erweitern. Die QWERTZ-Tastatur ist in vier Reihen angeordnet, was Vielschreibern zugute kommt. Ganz einfach wie auf einer Tastatur wird die E-Mail oder SMS in die Tasten getippt. Der 76 mm-Bildschirm (3- Zoll) ist voll berührungsempfindlich und lädt zum Touchscreen-Erlebnis ein. E-Mails landen in Echtzeit auf dem Handy und ein E-Mail Ton informiert über den Eingang einer Nachricht. Wer nicht nur ein E-Mail- Konto besitzt, der freut sich gleich doppelt: Die Verwaltung mehrerer Konten auf dem Handy ist ein Kinderspiel. Nachrichten werden parallel auf dem Display angezeigt. Das GT350 TOWN ist in den Farben Weiß-Blau, Weiß-Lila und Weiß-Schwarz erhältlich.

Das LG GT350 TOWN ist ab sofort für 159 Euro (UVP) im deutschen Fachhandel erhältlich.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006". Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.