Pressemitteilung BoxID: 481677 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Michael Wilmes

Edward Norton und Daria Werbowy sind die neuen Gesichter des PRADA phone by LG 3.0

(PresseBox) (Ratingen, ) LG und PRADA stellen heute den Schauspieler Edward Norton und das Model Daria Werbowy mit Aufnahmen des britischen Modefotografen David Sims als Gesichter der globalen Werbekampagne zur Markteinführung des PRADA phone by LG 3.0 vor. Das neue Smartphone stellt für beide Unternehmen ein wegweisendes Design- Projekt dar und ist bereits das dritte Gerät, das im Zuge der Kooperation von LG und PRADA entstanden ist.

Im Mittelpunkt der Werbekampagne steht der bekannte amerikanische Schauspieler Edward Norton, der eine beeindruckende Kinokarriere mit Hauptrollen in Filmen wie Zwielicht, American History X, Königreich der Himmel und Fight Club vorweisen kann. Neben Auftritten in zahlreichen anderen Filmen arbeitet Norton auch als Autor und Regisseur und hat hinter den Kulissen an Filmen wie Der unglaubliche Hulk mitgewirkt. Ihm zur Seite steht das ukrainisch-kanadische Model Daria Werbowy, das als eines der bekanntesten Covergirls der Welt schon häufig für PRADA und viele andere führende Modehäuser gearbeitet hat.

Beide Stars verkörpern die Grundidee des PRADA phone by LG 3.0 ― elegantes Design kombiniert mit Charme und Intelligenz. Sie haben auf ihrem jeweiligen Gebiet Herausragendes geleistet und stehen für Stil und Substanz: Norton als Oscar-nominierter Schauspieler und Werbowy als eines der am besten bezahlten Models der vergangenen Jahre, das so häufig wie kein anderes Model in einer Saison eine Modenschau eröffnet hat.

"LG freut sich, die Unterstützung dieser beiden talentierten und erfolgreichen Persönlichkeiten für die Markteinführung des neuen Smartphones gewonnen zu haben. Sie verkörpern das, was das PRADA phone by LG 3.0 ausmacht, nämlich die Kombination von Stil und Substanz. Die beiden werden die Kampagne für dieses außergewöhnliche Mobiltelefon mit Leben erfüllen", sagt Dr. Jong-Seok Park, President und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company.

"Die Zusammenarbeit mit PRADA und LG war ein großes Vergnügen. Beides sind internationale Unternehmen, die den ausgezeichneten Ruf genießen, die innovativsten und angesehensten Marken in ihrer jeweiligen Branche zu sein", so Edward Norton.

Das PRADA phone by LG 3.0 kombiniert den unverwechselbaren Stil von PRADA mit der innovativen Technologie von LG, die unter anderem einen der hellsten 4,3-Zoll-Bildschirme (10,9 Zentimeter) der Welt mit 800 cd/m² bereitstellt. Das ganz in klassischem Schwarz gehaltene Smartphone entspricht der klaren und geradlinigen Designphilosophie von PRADA und ist mit einem großen Hochglanz-Touchscreen auf der Vorderseite und dem PRADA-typischen Saffiano-Dekor auf der Rückseite ausgestattet. Jedes Detail strahlt eine schlichte Eleganz aus, wobei die exklusive Floating Mass-Technology von LG die flache Form mit der ohnehin schon beeindruckend geringen Tiefe von 8,56 mm noch zusätzlich betont. Zur Abrundung des minimalistischen Erscheinungsbildes weist das Mobiltelefon nur ein Minimum an physischen Tasten auf.

Die Leistung des PRADA phone by LG 3.0 steht seiner umwerfenden Optik dabei in nichts nach: Die 1 GHz Dual-Core/Dual-Channel-Architektur sorgt für eine hohe Performance und Dual-Band-WLAN ermöglicht schnelles Surfen unterwegs.

Den Nutzern steht ein komplettes Accessoire-Angebot von PRADA, wie eine Dockingstation und ein Bluetooth-Headset mit PRADA Schriftzug, zur Verfügung.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.

Über LG Mobile LG

Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.