Pressemitteilung BoxID: 373897 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

EISA Awards: And the winner is...LG!

Qualität und Design, die überzeugen: Vom TV über die Heimkinoanlage bis hin zum Handy

(PresseBox) (Willich, ) LG setzt seine Gewinnerserie fort: Auch bei den diesjährigen EISA Awards schafften es gleich drei Produkte auf die Siegertreppe. Die ausgewählten Produkte punkten mit elegantem Design, innovativen und energieeffizienten Technologien und überragendem Preis- Leistungsverhältnis. In der Kategorie "European Home Theater Compact System" fuhr LG zum ersten Mal einen Sieg nach Hause. Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt LG die Auszeichnungen "European Best Value LCD-TV" und "European Green Mobile Phone": "Wir freuen uns besonders über die wiederholte Auszeichnung in den beiden Kategorien. Dies ist für uns die Bestätigung, dass wir mit unserer konsequenten Ausrichtung auf Energieeffizienz bei hoher Qualität und innovativem Design Maßstäbe setzen", so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Schlanker, schlanker, EISA: der 42LE5300

Der LED-LCD-TV 42LE5300 verwies in der Kategorie "European Best Value LCD-TV" alle Konkurrenten auf die hinteren Plätze. Ultraschlankes Design bei bester Bildqualität mit 1080p Auflösung und 100 Hz sprechen für sich. Ein integrierter DVB-T/C Tuner, CI+ Slot sowie umfangreiche Features und Anschlussmöglickeiten wie zum Beispiel der integrierte USB-Anschluss bieten ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis. So kann dank des Anschlusses der TV mit anderen Geräten, wie Laptops oder NAS-Geräten verbunden werden und das Wohnzimmer wird zur Entertainment-Zentrale. Ein weiterer Pluspunkt: Dank besonders energieeffizienter Technologien verbraucht der TV weniger Strom als Standard-LCD-TVs der gleichen Größe.

Bild und Sound satt: die HB45E Heimkinoanlage

Die HB45E von LG ist der Star unter den Heimkinoanlagen: Der Gewinner in der Kategorie "European Home Theater Compact System" garantiert mit einer Leistung von 400 Watt und 2.1 Surround Sound nicht nur exzellenten Sound "tuned by Mr Mark Levinson"und höchste Bildqualität für Bluray und DVD, sondern ist auch mit auf halber Höhe drehbaren Boxen designtechnisch der Blickfang in jedem Wohnzimmer. Der Receiver lässt sich dabei flach liegend oder stehend in jedem Media Set-Up unterbringen und passt sich so ideal den spezifischen Gegebenheiten der Wohnzimmereinrichtung an.

Grüner geht's nicht: das GD510 POP

Cooler Style mit grünem Design - das beweist das GD510 POP. Klein, handlich, einfach zu bedienen kommt das "grüne" Handy mit einem 7,6 Zentimeter Display (3-Zoll) und elegantem Design daher. Das Solarpanel auf der Rückseite macht das GD510 POP zum Minikraftwerk und produziert so bei Sonneneinstrahlung seinen eigenen Strom und hilft deinen persönlichen Carbon Footprint zu reduzieren. Auch bei der Produktion des Handys besticht das Gerät durch Umweltfreundlichkeit: Bei der Verwendung von Gold, Palladium, Kupfer und Silber schneidet das Handy nach Analyse von SIMS Recycling besser ab als die Konkurrenz.

Über den EISA Award

Als größter Multimedia-Fachzeitschriftenverband Europas vereint die EISA 50 Fachzeitschriften aus 19 Ländern. Jährlich entscheiden Chefredakteure der Mitgliedsmagazine über neue Produkte, die in Bezug auf Technik, Funktionen und Design herausragen und im Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Betrieben rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".