Pressemitteilung BoxID: 528421 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Michael Wilmes

Das Gaming Dream Team 2012 - LG kooperiert mit Electronic Arts

(PresseBox) (Ratingen, ) Wenn Köln vom 15.08. bis 19.08. wieder zur Gaming Hauptstadt Europas wird, ist zumindest den Besuchern am Stand von Electronic Arts (EA) Bildqualität vom allerfeinsten sicher - denn LG ist Offical Display Sponsor des Publishers auf der gamescom 2012. Unter anderem stattet LG EA mit mehr als 300 Monitoren und 100 TVs für ihren Messeauftritt aus.

"Wir freuen uns, erstmalig mit LG unseren kompletten Messestand mit hochwertigen Monitoren und Fernsehern ausstatten zu können. Gemeinsam zeigen wir somit ein perfekt abgestimmtes visuelles Spielerlebnis, das Spieler in der gleichen Qualität auch zu Hause haben können.", erklärt Götz Klingelhöfer, Head of Marketing EA Deutschland.

Doch damit nicht genug: LG und EA geben auf der gamescom 2012 alles, um Gamer-Träume wahr werden zu lassen - hier die Highlights der Kooperation im Überblick:

- "Sei schneller mit LG" - in Zusammenarbeit mit EA gibt es für die Besucher den Fast Pass - für nur minimales Anstehen bei den EA Attraktionen. Zu gewinnen gibt es die Pässe online bei EA und am LG Stand.
- Die coolsten und neusten Games gibt es nicht nur am EA Stand - auch bei LG an dem über 1.000 Quadratmeter großen Messe-Hotspot können "Crysis 3" und "Need for Speed: Most wanted" gezockt werden.
- Warum Kleckern, wenn man auch Klotzen kann: LG stattet für EA neben Business Lounge und Showfloor auch die Community Lounge am EA Stand mit Monitoren und TVs aus.

"Die Kooperation mit EA bietet für uns die Chance, für die Besucher der gamescom eine noch spannendere und attraktivere Erlebniswelt zu schaffen. Lange Wartezeiten sind passé, und statt sich die Beine in den Bauch stehen zu müssen, können die visuellen Sinne ungebremst Achterbahn fahren", zeigt sich Kai Thielen, Head of Marketing bei LG begeistert.

LG auf der gamescom
Als eines von 20 Unternehmen aus dem diesjährigen Partnerland Korea ist LG auf der gamescom 2012 nicht nur dabei, sondern direkt mit einem Stand von knapp 1.000 Quadratmetern vertreten. Neben der großen Bühne, auf der die in der Szene beliebten Moderatoren Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Etienne Gardé und Nils Bomhoff das Publikum begeistern werden, punktet der Stand gleich mit noch einem Highlight: Im Gamescom Trailer Cinema powered by LG können sich Gaming-Fans, und die, die es noch werden wollen, die neusten Trailer der Publisher ansehen - frei nach dem Motto "Big Screen for Big Games". Zusätzlich dürfen sich die Gamer auf die ein oder andere Überraschung freuen.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 117 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz von 49 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions - und einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Electronic Arts (NASDAQ: EA) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen bietet Spiele, Zusatzinhalte und Onlinedienste für internetfähige Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefone, Tablets und Soziale Netzwerke. EA hat mehr als 220 Millionen registrierte Spieler und ist in 75 Ländern aktiv. EA erzielte im Geschäftsjahr 2012 (1. April 2011 bis 31. März 2012) einen Umsatz von 4,1 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für qualitativ hochwertige Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, FIFA, Need for Speed, Battlefield und MassEffect. Mehr Informationen über EA finden Sie unter folgendem Link http://www.ea.com/de/about.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliance, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Mio EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - das deutsche Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).