Blu-ray im Fokus - LG mit zwei neuen Laufwerken auf der CeBIT

Schneller brennen mit LG: Die Super Multi BLUE Modelle BE08LU und BH08LU erreichen 8-fache Geschwindigkeit

(PresseBox) ( Willich, )
Integriert in den Rechner oder als Peripheriegerät werten die LG Modelle BE08LU und BH08LU jeden PC mit Blu-ray-Technologie auf. Sowohl das interne Laufwerk BE08LU als auch das externe Laufwerk BH08LS brennen BD-ROM Medien als Single- und Double- Layer in 8- facher Geschwindigkeit und höchster Qualität. Dabei liegt die maximale Datenübertragungsrate bei 71,93 bis 143,86 Mbits/s. Als besonderen Bonus bringen die Super Multi BLUE Brenner einen wiederbeschreibbaren BD-RE- Rohling mit 25 GB mit. Zudem können Anwender die neu erstellten Discs individuell und schnell mit der neusten LightScribe-Technik gestalten. "Durch die lasersichtbare Beschichtung in Siebdruckqualität sind Bilder und Texte auf der Oberfläche nahezu ewig haltbar. Selbstklebende Labels gehören so der Vergangenheit an", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Die LG Brenner unterstützen alle gängigen Brennformate.

Der Preis der Super Multi BLUE Blu-ray Laufwerke wird bei Marktstart bekannt gegeben.

LG auf der CeBIT 2009:

Planet Reseller, Halle 25, D40, Stand E107