Bekanntmachung von LG Electronics zur Teilnahme am MWC 2020

(PresseBox) ( Eschborn, )
LG verfolgt die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus‘ äußerst aufmerksam. Das Virus wurde kürzlich von der Weltgesundheitsorganisation WHO zu einem globalen Notfall hochgestuft, da es sich auch außerhalb Chinas ausbreitet.

LG Electronics hat beschlossen, von seiner Teilnahme am Mobile World Congress 2020 Ende diesen Monats im spanischen Barcelona abzusehen. Das Unternehmen folgt mit Blick auf die Sicherheit seiner Mitarbeiter und der Öffentlichkeit der Empfehlung vieler Gesundheitsexperten, im Moment auf unnötige internationale Reisen zu verzichten.

Anstelle der Teilnahme am MWC plant LG in naher Zukunft mehrere separate Veranstaltungen, auf denen das Unternehmen seine mobilen Neuheiten für 2020 vorstellen will.

LG Electronics dankt seinen Unterstützern sowie der Öffentlichkeit für ihr Verständnis in diesen schwierigen und herausfordernden Zeiten.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 140 Niederlassungen auf der ganzen Welt und über 70.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2019 einen Konzernumsatz von 53 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Mobile Communication, Vehicle Components und Business-to-Business – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken, einschließlich LG SIGNATURE Premium-Produkten und LG ThinQ-Produkten mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter LGnewsroom.com

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs trägt LG zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei der 5G-Technologie entwickelte LG das zukunftsweisende und erste 5G-fährige Smartphone für den Endverbrauchermarkt. Gestützt auf eine lange Tradition bei der Entwicklung leistungsstarker Kameras, fortschrittlicher Audiotechnik, überlegener Displays und intuitiver Schnittstellen für die Smartphone-Industrie bietet das Unternehmen mobile Lösungen für den anspruchsvollen Verbraucher von heute an. Weitere Informationen finden Sie unter www.LG.com.