Pressemitteilung BoxID: 226066 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

Accessoire mit Signalwirkung

(PresseBox) (London, ) LG Electronics (LG) und PRADA setzen mit dem "PRADA Link" (Modell: LG-LBA-T950) einen neuen mobilen Trend. Das neue Accessoire für das Handgelenk wird in Kombination mit dem aktuellen PRADA Phone by LG (Modell: LG-KF900) genutzt. Das PRADA Link steht für die Evolution von modernen Mobiltelefonen und zeugt von der Innovationskraft und dem kreativen Anspruch von LG und PRADA.

Dank der führenden Technologie von LG wird PRADA Link den Umgang mit Mobiltelefonen revolutionieren. PRADA Link ist eine außergewöhnliche Armbanduhr, die sich per Bluetooth- Technologie drahtlos mit dem neuen PRADA Phone by LG synchronisiert. Nachdem PRADA Link die Verbindung zum Handy hergestellt hat, macht es auf eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten per Klingelton oder Vibrationsalarm aufmerksam und zeigt die Anruferkennung sowie Alarm- Hinweise an, ohne dass der Besitzer das Telefon aus der Hand- oder Jackentasche nehmen muss. PRADA Link löst zudem Alarm aus, sobald das Telefon außer Reichweite ist.

Mit der einfachen Verbindung und der noch komfortableren Bedienung setzen LG und PRADA einmal mehr Maßstäbe für Style und Technologie.

Mit seinem hohen Anspruch zählt PRADA Link zu den modernsten Armbanduhren der Welt. Dieses edle Designerstück, das vom Understatement des PRADA Designs geprägt ist und mit größter Liebe zum Detail gefertigt wird, besteht aus einem Metallgehäuse mit gehärtetem Glas und wird mit einem weichen Lederband am Handgelenk befestigt. Die Digitaluhr von LG und PRADA unterstützt die automatische Synchronisierung für globale Standardzeitzonen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pradaphonebylg.com

- Bluetooth-Verbindung
Synchronisierung mit dem Telefon [PRADA Phone by LG (LG-KF900)]

- Anruf- & SMS-Benachrichtigung
Anruferkennung (Name/Nummer des Anrufers)
Anrufliste
Snooze/Rufablehnung
Komplette SMS-Textanzeige
Anruf/SMS-Signalisierung per Klingelton/Vibrationsalarm/LCD-Anzeige

- Telefonsignale
Klingelton/Vibrationsalarm/nur LCD
Alarm-Stopp/Snooze

- Weitere Funktionen der digitalen Uhr
Weltzeituhr
Stoppuhr
Weckfunktion
Batterieanzeige

- Spezifikationen
Bluetooth 2.0
0,9-Zoll-Mono-OLED-Display mit 3 Zeilen (120x56)
Wasserdicht bis 3 bar (30 Meter)
Abmessungen: 38,7 * 32,5 * 11,0 mm (B*L*T)
Gewicht: 51 g

Über die PRADA Group

Die Prada Group ist ein der führenden Firmen im weltweiten Luxus Güter Markt. Mit Ihren Marken Prada, Miu Miu, Church's und Car Shoes fertigt und vertreibt die Gruppe hochwertige Handtaschen, Lederwaren, Accessoires, Schuhe, Ready-to-Wear, Brillen und Düfte. Die Produkte werden weltweit in 78 Ländern in 211 eigenen Filialen und einem Netzwerk aus hochwertigen Läden, welche mehrere Labels führen, und Luxus Kaufhäusern verkauft. Die Prada Group betreibt 16 Produktionsstätten, 14 davon in Italien und zwei in Großbritannien (für Church's) mit 6900 Mitarbeitern weltweit.
Die Einnahmen der Prada Group betrugen im Jahr 2007 1,7 Milliarden Euro.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 660,3 Millionen Euro. Seit 2005 ist LG Electronics Deutschland Offizieller Premium-Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Mobile zählt zu den führenden Herstellern von UMTS-, CDMA- und GSM-Mobiltelefonen. Binnen kürzester Zeit hat das Unternehmen mit Innovation und Design seine Präsenz auf dem Weltmarkt aufgebaut und verzeichnet auf dem Wachstumsmarkt 3G steigende Marktanteile.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.