Pressemitteilung BoxID: 649930 (LG Electronics Austria GmbH)
  • LG Electronics Austria GmbH
  • Guglgasse 15/4A
  • 1110 Wien
  • Julia Sommersacher

Netflix bald auf LG Fernsehern in ULTRA HD 4K Qualität

Neue webOS Smart TV Plattform als perfekte Basis für 4K Streaming

(PresseBox) (Zürich, ) LG Electronics (LG) kündigte an, dass das breite Angebot an Ultra HD Fernsehern mit webOS Smart TV auch Streaming-Inhalte von Netflix, dem Weltmarktführer im Bereich Internet-TV, in Ultra HD 4K Qualität bieten wird. Insgesamt bieten 12 Modelle LGs Ultra HD Lineup an, das diese Woche auf der CES 2014 gezeigt wird.

"LG und Netflix haben bereits in der Vergangenheit zusammen Weltneuheiten, wie beispielsweise den ersten vernetzten Blu-ray Player mit Netflix Streaming im Jahr 2008, präsentiert. Damit wurde eine neue Kategorie der Online Elektronik gegründet", sagte Dr. Skott Ahn, Präsident und CTO von LG Electronics. "Netflix's 4K Inhalte werden das Fernseherlebnis auf unseren grossartigen Ultra HD Bildschirmen mit der neuen webOS Smart TV Plattform völlig verändern."

Reed Hastings, Präsident und CEO von Netflix, sagte auf LGs CES Pressekonferenz: "Als weltweit führender Internet-TV Anbieter wird Netflix unter den Ersten sein, die Ultra HD 4K Qualität anbieten. Der Grossteil aller Ultra HD 4K Inhalte wird durch Streaming angeboten werden und wir freuen uns darauf, diesen Schritt noch dieses Jahr zusammen mit LG zu machen."

Fernsehen der Zukunft

LGs für 2014 entwickelte Ultra HD Fernseher sind speziell mit Blick auf Connectivity, Urheberschutz und Programmverschlüsselung entworfen. Sie sind also bestens für 4K Streaming* ausgerüstet. Der Schlüssel zu dieser Leistung ist der eingebaute 4K HEVC 60p Dekodierer. LG Fernseher können Signale sowohl in H.264 als auch HEVC H.265 Formaten in 30p und 60p dekodieren.

"Seitdem LG als weltweit erster Hersteller 2012 den 84-Zoll Ultra HD TV auf den Markt gebracht hat, waren 4k Inhalte die brennende Frage", sagte Sam Chang, LG Electronics US Senior Vize Präsident und Leiter des LG Silicon Valley Labors. "Neben unserer Tru-Ultra HD Engine, die tolle hochgerechnete Grafik bietet, war das grosse Ziel stets, originale 4K Inhalte zu liefern. Netflix ist dafür der perfekte Partner."

Jeder LG Fernseher bietet ausserdem die neue webOS Smart TV Plattform**, die ein intuitives modernes Fernseherlebnis bietet und die Bedienung der Smart TVs vereinfacht. Nutzer können durch die elegante intelligente Navigation bequemer und schneller zwischen Inhalten wechseln. Zusätzlich beinhaltet das webOS Live Menü eine Auswahl an Informationen, Funktionen und Inhalten wie Empfehlungen, eine Suchfunktion und zuletzt gesehene Programme.

* 4K/UHD Inhalts-Standards sind noch in Entwicklung.
** Internetverbindung und bestimmte Registrierungen sind notwendig und werden seperat angeboten. Inhalte und Services sind von Produkt zu Produkt verschieden und können sich ändern.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.lg.com.