LGs ULTRA HD TV UB850V verspricht höchsten TV-Genuss

Mit fesselnder 2D- und 3D-Qualität sowie der intuitiven webOS Plattform erweitert LG sein Ultra HD TV-Sortiment und bietet für jeden Zuseher das ideale Gerät

(PresseBox) ( Zürich, )
LG Electronics (LG) präsentiert den neuen Ultra HD TV UB850V. Wie alle LG ULTRA HD TV-Geräte verfügt der UB850V über eine ausgezeichnete Bildqualität mit einer Vielfalt an wirklichkeitsgetreuen Details und Farben. In der Schweiz wird der UB850V ab Mai in 49 und 55 Zoll für1'499 beziehungsweise 2'399 Franken erhältlich sein. Der UB850V ist Teil des umfassenden ULTRA HD TV Line-Ups für das Jahr 2014, das auf allen Ebenen neue Massstäbe setzt: Das vielversprechende Sortiment beinhaltet Premium-TVs sowie günstigere Modelle in den Grössen 49 bis 105 Zoll. LG nimmt am 4K Ultra HD Markt eine Vorreiterrolle ein und treibt das Format mit Partnerschaften zu Herstellern aus anderen Branchen weiter voran.

Der grosse Vorteil an LGs ULTRA HD TV-Geräten ist, dass sie auch Nicht-Ultra HD-Signale problemlos auf eine Ultra HD-Qualität hochrechnen können. Eine neue Technologie erlaubt es, SD, HD oder Full HD-Bildqualität in nahezu perfektes Ultra HD umzuwandeln. Das ist insofern eine wichtige Eigenschaft, als bisher nur sehr wenige Haushalte in der Schweiz ein echtes Ultra HD TV-Signal empfangen. Hinzu kommt, dass auch Filmmaterial auf DVD oder Blu Ray von LGs ULTRA HD TV-Geräten in 4K Ultra HD umgewandelt werden kann. "Ultra HD stellt das Bild vierfach schärfer dar als Full HD. LG bietet seinen Kunden so die Gelegenheit, übliches Filmmaterial heute schon auf dem Standard der Zukunft - nämlich Ultra HD - geniessen zu können", sagt Markus Werner, Marketingleiter bei LG Electronics Austria.

3D in jeder Lebenslage

LG entschlüsselt in seinen ULTRA HD TV-Modellen mit einem 4K HEVC 60p Chip, der auch beim UB850V fesselnde 3D-Bilder erzeugt. Die vielfältigen Bild-Einstellungen und die flimmerfreie, hoch auflösende LG ULTRA HD TV-Bildqualität sorgen für ein aussergewöhnlich angenehmes und eindringliches 3D-Erlebnis. Alle LG-Modelle sind mit einer Funktion versehen, mit der man die Intensität der 3D-Effekte einfach wie nie zuvor regulieren kann. Darüber hinaus sind LGs ULTRA HD TV-Modelle mit einem leistungsfähigen 3D-Umwandler versehen, der es ermöglicht, 2D-Formate problemlos in 3D zu geniessen.

Perfektes Bild aus allen Blickwinkeln

Alle LG Ultra HD TV-Geräte erzeugen dank In-Plane Switching (IPS) Panels besonders lebendige und exakte Farben. Die LG-eigenen ULTRA IPS Panele ermöglichen ausserdem einen weiten Sehwinkel, sodass man von nahezu jedem Platz im Raum ein perfektes Bild geniessen kann. Vor allem bei den grossen Bildschirmdiagonalen des aktuellen LG ULTRA HD TV Line-Ups kommen die Vorteile durch IPS besonders deutlich zur Geltung.

Smartes TV-Erlebnis mit webOS

Das einfache und intuitive webOS Smart TV-System wird von allen LG ULTRA HD und den meisten HD TV-Geräten des Jahres 2014 unterstützt. Die leichte Bedienung ermöglicht es, Inhalte zu suchen, sie direkt am TV anzusehen oder auf andere Endgeräte zu übertragen. Ein Avatar namens BeanBird hilft Usern, die sich zum ersten Mal auf webOS Smart TV umsehen, bei der Navigation über die Plattform. Der Aufbau von webOS verbessert die Kompatibilität zwischen LG und anderen Geräten und ermöglicht es Partnerfirmen so, noch leichter Apps zu entwickeln.

Kooperation mit Harman/Kardon

LG kooperiert bei den Soundsystemen mit Harman/Kardon. Das ULTRA Surround System wird in zwei OLED-Fernsehern und fünf Ultra HD-Fernsehern von LG integriert. Gemeinsam mit LGs massgebender Bildqualität soll so ein Eintauchen in das Bildschirm-Geschehen wie im Kino ermöglicht werden. Harman/Kardon, einer der meistbeachteten Namen der Audiobranche, hat gemeinsam mit LG-Technikern an einem Lautsprecher-System gearbeitet, das eine besonders hohe Dynamik und eine unvergleichbar tiefe Basswiedergabe aufweist.

LGs ULTRA HD TV UB850V in 49 Zoll ist ab Mai in der Schweiz erhältlich, weitere Modelle des ULTRA HD TV Line-Ups (UB9800 UB9500 UB9300) werden in den kommenden Monaten in der Schweiz verfügbar sein.

Über LG Electronics Home Entertainment Company

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren und Wearables für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle. LG sieht sich verpflichtet, das Leben von Konsumenten einfacher zu machen und zwar mithilfe innovativer Home Entertainment-Geräte, allen voran die preisgekrönten OLED TVs, 4K ULTRA HD TVs und Cinema 3D Smart TVs, die mit der neuen Smart TV-Plattform webOS ausgestattet sind. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.lg.com

Facebook Fanpage LG Electronics Switzerland
www.facebook.com/LGSwitzerland