LG erweitert 2014 sein Lineup durch Premium Haushaltsgeräte und Premium Kühlschränke

LG gründet eine neue Sparte mit Fokus auf Highend Küchengeräten und beeindruckt mit neuen umweltfreundlicheren Kühlschränken

(PresseBox) ( Zürich, )
Im Vorfeld der Consumer Electronics Show (CES) kündigte LG Electronics (LG) an, eine neue Sparte zu eröffnen, die sich ausschliesslich mit Küchengeräten befassen soll. Durch Highend Küchengeräte soll die Präsenz des Konzerns im globalen Markt gestärkt werden. Während sich LGs Angebot an Premium Küchengeräten ursprünglich auf die USA und Korea konzentrierte, sollen die Vertriebskanäle nun verdoppelt werden.

Im Dezember 2013 wurde LG Studio, LGs Premium Küchengeräte-Marke, dem US Markt vorgestellt. Mit Fokus auf Ästhetik und Leistung brachte LG Studio diverse hochwertige Haushaltsgeräte mit einzigartigen Funktionen auf den Markt, die Zeit, Energie und Aufwand verringern. Vom praktischen Door-in-Door Kühlschrank bis hin zu Dunstabzügen in modernem Stil bietet LGs Highend Küchenlinie die perfekte Kombination aus Form und Funktion.

LGs neueste Kühlschränke werden auf der CES 2014 für Furore sorgen

LG Electronic's (LG) neueste French-door und Side-by-Side Kühlschränke sind mit ihrer fortschrittlichen Door-in-Door™ Funktion auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vom 7. bis 10. Januar 2014 ausgestellt. Die neuen Modelle halten Nahrung länger Frisch, sind energieeffizienter und machen die Aufbewahrung und Organisation im Kühlschrank leichter und praktischer als je zuvor.

Door-in-Door™ und mehr Bequemlichkeit

Seit das Door-in-Door™ Konzept mit dem 3-türigen French-door Kühlschrank 2012 vorgestellt wurde, hat LG das beliebte Design auf viele andere Premium Kühlschränke ausgedehnt. LGs äusserst praktisches Door-in-Door™ Design erleichtert es, die alltäglichen Dinge zu erreichen und hilft, den Kälteverlust des Hauptfaches zu reduzieren. Durch den Ausgleich dieser Temperaturschwankungen bleibt die Nahrung mit dem Door-in-Door™ System länger frisch.

Inverter Linear Kompressor und mehr Frische

LGs firmeneigener Inverter Linear Kompressor ermöglicht den Kühlschränken ihre marktführende Energieeffizienz, reduziert das Kompressorgeräusch und erhöht die Haltbarkeit. LGs kolbenangetriebener Kompressor generiert weniger interne Reibung und bietet exaktere Kontrolle des Kühlsystems. Dadurch wird ein geringerer Energieverbrauch garantiert. Der Inverter Linear Kompressor hat eine inkludierte 10-jährige Garantie.

Besucher des LG Standes auf der CES 2014 (Las Vegas Convention Center, Central Hall 8204) können von Dienstag 7. bis Freitag 10. Januar LGs neueste Kühlschränke und die LG Studio Küchengeräte selbst erleben.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Home Appliance Company ist in der Haushaltsgerätebranche als Innovator bekannt, der sich dafür einsetzt, gesundheitsfördernde und umweltschonende Produkte zu entwickeln, intelligente Technologien mit zukunftsorientiertem Design zu vereinen und umfassende Lösungen bereitzustellen, die das tägliche Leben nicht nur vereinfachen sondern auch verschönern. Bei der Entwicklung des innovativen Produktsortiments, darunter Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirr-spüler, verschiedene Kochgeräte, Staubsauger und Einbaugeräte, richtet sich LG stets nach den Bedürfnissen der internationalen Kundschaft. Bahnbrechende Technologien und eine Vielzahl praktischer Features, zum Beispiel der erste interaktive Kühlschrank der Welt, eine neuartige Dampfwaschmaschine und die Kombination von Ofen und Mikrowellenofen, sind die Trendsetter der Haushaltsgerätebranche und helfen LG, auf dem globalen Markt eine Spitzenposition zu erreichen.

Facebook Fanpage LG Electronics AT/CH

www.facebook.com/LGSwitzerland