Pressemitteilung BoxID: 528319 (LG Electronics Austria GmbH)
  • LG Electronics Austria GmbH
  • Guglgasse 15/4A
  • 1110 Wien
  • Stefan Rom

IPS bereit für Massenmarkt

Schmankerl für Bildbearbeiter: IPS4 Monitor Serie von LG bringt die einzigartige Bildqualität, höchste natürliche Farbdarstellung und Farbtreue des Profi-Geräts zum massentauglichen Preis

(PresseBox) (Zürich, ) LG Electronics (LG) bietet eine neue Serie von Monitoren, die IPS4 Serie, an. Anstatt der herkömmlichen Twisted Nematic (TN) Panele werden die In- Plane Switching (IPS) Panele verwendet, die eine ausgezeichnete Farbwiedergabe, außergewöhnliche Bildqualität und einen unvergleichbar breiten Betrachtungswinkel bieten - ohne Verlust oder Verfälschung von Kontrast und Farbe.

Dank des enormen Betrachtungswinkels von 178 Grad kann der Betrachter die einzigartige Bildqualität in jeder Lage ohne Qualitätsverlust genießen. Dank eines weicheren Farbwechsels bleibt das Bild selbst bei schnellen Action-Szenen sowie Sport oder Videospielen gestochen scharf. Das verringert die Ermüdung der Augen bei längerem Gebrauch.

Durch die höhere Durchgängigkeit und Homogenität der Farbdarstellung liefert die IPS4 Serie natürliche Farben und schließt damit fast die Lücke zwischen der Aufnahme und der Darstellung eines Fotos. Damit eignen sich IPS Monitore optimal für alle, die Fotos und Videos bearbeiten.

"IPS Monitore dominieren den Markt für professionelle Anwender. Aufgrund der bislang vergleichsweise hohen Kosten konnten sie sich im Massenmarkt noch nicht durchsetzen", sagte Stefan Rom, Pressespreche LG Electronics Austria. "Mit der Einführung der leistbaren IPS4 Serie macht LG einen großen Schritt hin zur Etablierung von IPS Monitoren im Massenmarkt."

IPS4 bringt eine Vielzahl an benutzerfreundlichen Funktionen und Features. Eines davon ist Dual Smart Solution. Sie ermöglicht das Einrichten der gemeinsamen Nutzung von zwei Monitoren mit einem einfachen Click, erstellt eine Dual-Taskleiste und ermöglicht einen autooptimierte Dual Web Splitscreen. Das Dual Screen Feature optimiert automatisch die Größe des Browserfensters für die gleichzeitige Betrachtung mehrerer Webseiten. Online- Multitasking war nie leichter!

Mit dem IPS4 Design ist der Kabelsalat Geschichte. Die Monitore sind mit einem Kabelkanal ausgestattet. Nicht nur beim Platz sondern auch bei der Energie steht Effizienz an erster Stelle. Diese ist wesentlich höher als bei herkömmlichen LED Monitoren, ohne dabei Bildqualität einzubüßen.

LG's IPS4 Serie kommt mit dem 23 Zoll IPS234V demnächst in die Schweiz und wird zum Preis von 219 CHF (UVP) erhältlich sein.

LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics ist ein international führendes Unternehmen und Technologieinnovator in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication und Home Appliance. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 93.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern. LG konnte 2010 einen weltweiten Umsatz von 55,8 Billionen Koreanische Won (48,2 Milliarden USD) erwirtschaften und besteht aus vier Geschäftseinheiten - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliance und Airconditioning & Energy Solution. LG gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Flachbildfernsehern, Mobiltelefonen, Klimaanlagen, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, der das Unternehmen zum offiziellen «Global Partner» und «Technology Partner» der Formel 1(TM) macht. Als Teil dieser Zusammenarbeit auf höchstem Niveau, hat LG die exklusiven Bezeichnungs- und Vermarktungsrechte als offizieller Kooperationspartner in der Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Datenverarbeitung dieses globalen Events. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage www.lg.com.

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma- Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.

LG Electronics Austria GmbH ist als Niederlassung zuständig für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien. LG ist in diesen drei Ländern mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltselektronik vertreten. Die Niederlassung wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 70 Mitarbeiter.

www.lg.com/at