Höhere Umsätze und eine bessere Kundenbindung

LG Chem startet Partnerprogramm für Händler und Installateure

(PresseBox) ( Sulzbach (Taunus), )
LG Chem, weltweit führender Hersteller von Energiespeichersystemen (ESS), startet sein neues Partnerprogramm für Installateure und Händler. Ziel ist es, die Partner in ihrem Geschäft zu unterstützen, höhere Umsätze zu generieren und die Kundenbindung zu steigern. Installateure und Händler, die mit den Speichersystemen von LG Chem arbeiten, können sich kostenfrei auf dem Portal http://www.lgesspartner.com/de registrieren. Neben umfassenden Produktinformationen zu der Residential-Serie erhalten sie dort exklusive Marketingmaterialien für den Point-of-Sale sowie digitale Schulungen durch das LG Chem Expertenteam. Darüber hinaus bietet das südkoreanische Unternehmen über sein integriertes Bonusprogramm Rabatte für den Bezug der Energiespeichersysteme.

Mit seinem Partnerprogramm etabliert LG Chem eine neue Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel im ESS-Geschäft und bietet seinen Vertriebspartnern zugleich aktive Unterstützung in ihrem täglichen Geschäft. Über das Portal erhalten sie die neuesten Informationen zu den Produkten sowie hilfreiche Tipps, beispielsweise in Form von Videotutorials. Darüber hinaus stellt LG Chem registrierten Installateuren und Händlern exklusive Marketingmaterialien wie Broschüren oder Produkt-Dummys zur Verfügung. „Auf dem Portal finden unsere Geschäftspartner verkaufsunterstützende Unterlagen, um die Planungs- und Verkaufsgespräche noch stärker auf ihre Interessenten zuzuschneiden und so die Zufriedenheit auf Kundenseite zu steigern“, erklärt Santiago Senn, Director Energy Storage Systems bei LG Chem Europe. „Nicht nur die Anzahl der Vertragsabschlüsse steigt dadurch. Auch die Chance auf eine Folgebeauftragung wird erhöht.“

Die Anmeldung für das Programm ist für die Geschäftspartner von LG Chem kostenfrei. Je nach Status der Zusammenarbeit werden sie in unterschiedliche Mitgliedsstufen eingeteilt – von der Einsteiger- bis zur Premiumklasse. Für jedes verkaufte Produkt werden Punkte gutgeschrieben, die die Unternehmen über ein integriertes Bonussystem einlösen können. Bei erstmaliger Registrierung erhalten Installateure und Händler zudem ein Basispaket mit Marketingmaterialien für ihr Geschäft.

Die Anmeldung zum Partnerprogramm erfolgt unter: http://www.lgesspartner.com/de.