Pressemitteilung BoxID: 588590 (Leyendecker GmbH)
  • Leyendecker GmbH
  • GEPA-Weg 10
  • 42327 Wuppertal
  • Jean Peter Feller

LLEYENDECKER investiert in die Selecon Pacific Serie

(PresseBox) (Wuppertal, ) Die Leyendecker GmbH, Full-Service Spezialist im Bereich Veranstaltungstechnik, hat vor kurzem seinen Bereich "Lichttechnik-Rent" erweitert. Das Wuppertaler Unternehmen stockte den Bestand der Geräteserie Philips Selecon Pacific Profiler deutlich auf. Selecon Pacific Profiler liefern dramatische Akzente und Goboprojektionen für Events, Bühne und Studio sowie bei Architekturbeleuchtungen.

Der Selecon Pacific Profiler 575 MSR Profilscheinwerfer mit 575W Hot Restrike und einer großen Auswahl an modularen Abstrahlwinkeln erzielt äußerst leistungsstarke Projektionen über Entfernungen, die mit einem Standard Profilscheinwerfer bisher unerreichbar waren. Er verfügt dabei über ein flickerfreies elektronisches Netzteil von 110V bis 250V. Das senkrecht stehende Leuchtmittel im Pacific 575 MSR ist axial im Reflektor positioniert und sorgt so für eine optimierte Bündelung des Lichtes und ein Minimum an Betriebskosten durch reduzierte Wartungsarbeiten. Außerdem sind zwei Einschübe für Gobos, ein um 360° drehbarer Linsentubus sowie große rückseitige Griffe und Sicherheitshalterungen vorhanden.

Leyendecker investierte darüber hinaus in den, auf die Pacific MSR Entladungslampen zugeschnittenen, mechanischen Dimmer "Selecon Pacific Profiler Dowser". Das Ansprechverhalten dieses Dimmers erinnert an eine Halogenlampe mit einem Phasenanschnittdimmer. Der Pacific Dowser wird einfach im vorderen Bereich des Pacific Lampenhauses eingeschoben. Das erforderliche Linsensystem kann dann am Dowser montiert werden. Da der Dimmer sozusagen innerhalb des Gehäuses befestigt wird, kann weiteres Zubehör wie Farbwechsler oder ein Animationsrad an der Vorderseite des Scheinwerfers angebracht werden - die Benutzung von positionierbaren Gobohaltern wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ein großer Vorteil an dieser Kombination ist die Notwendigkeit von nur einem Hauptnetzteil pro Scheinwerfer: Netzteil und Dowser, sowie Pacific MSR Netzteil, können einfach durch das integrierte Powerconsystem verbunden werden.

Leyendecker GmbH

Seit der Gründung im Jahr 1996 bietet die Wuppertaler Leyendecker GmbH als Full-Service Partner im Bereich Veranstaltungstechnik die gesamte Leistungspalette für die technische Realisation von Veranstaltungen - von der Ideenfindung, über die Detailkonzeption, die führende Technik, bis hin zur reibungslosen Planung.

Größte Planungssicherheit, Budgettreue und die Erfahrung des inzwischen aus 90 festen und 300 freien Mitarbeitern bestehenden Teams schaffen herausragende Ergebnisse. Unabhängig davon, ob auf den Full-Service zurückgegriffen wird oder nur einzelne Leistungsbereiche gefordert sind.