Neue DDR3L-1333MHz-Module von Crucial mit Intel-Prozessorreihe Xeon 5600 getestet

(PresseBox) (Fremont, Kalifornien / Glasgow, Großbritannien, ) .
Wichtigste Merkmale:
- Sofortige Verfügbarkeit des Strom sparenden DDR3L-Speichers von Crucial® auf RDIMM- und VLP-RDIMM-Modulen mit 1 GB, 2 GB und 4 GB Speicherkapazität
- Geprüft und vollständig kompatibel mit der neuen Intel®-Prozessorreihe Xeon® 5600
- Kompatibel mit Serversystemen mit herkömmlichem DDR3-Speicher, wird auch mit 1,5 V laufen
- Energieeinsparungen von bis zu 20 Prozent gegenüber DDR3, ohne Performance-Verlust
- Abgedeckt durch das Crucial-Reliance-Programm, das eine begrenzte lebenslange Garantie und die Option auf Reservespeicher vor Ort bietet

Multimedia-Elemente:
- Crucial-Bildergalerie
- Strom sparende DDR3L-Speichermodule von Crucial
- Crucial-Reliance-Programm

Lexar Media, ein führender Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, stellte heute die Strom sparenden DDR3L-1333MHz-Speichermodule mit 1,35 V von Crucial für die neue Intel-Prozessorreihe Xeon 5600 vor. Sie sind auf RDIMM- und VLP-RDIMM-Modulen mit 1 GB, 2 GB und 4 GB Speicherkapazität erhältlich. Die DDR3L-Speichermodule von Crucial sind kompatibel mit der neuen Intel-Prozessorreihe Xeon 5600. Server für Geschäftskunden, darunter auch solche, die zur Virtualisierung, Datenspeicherung und verarbeitung verwendet werden, sowie Bladeserver werden von der verbesserten Leistung des neuen DDR3L-Speichers von Crucial profitieren. Der DDR3L-Speicher von Crucial ist bei ausgewählten Vertriebspartnern und online unter http://www.crucial.com/server, http://www.crucial.com/uk/server oder http://www.crucial.com/eu/server erhältlich.

"Die Vorteile des Strom sparenden DDR3L-Speichers sind deutlich - am bemerkenswertesten sind der deutlich gesunkene Stromverbrauch des Speichers und Kühlungsbedarf im gesamten System. Diese Vorteile bedeuten jedoch keinen Verlust der Performance-Steigerung, die unsere Kunden von den Intel-Servern der nächsten Generation erwarten", so Jim Jardine, globaler Senior Product Manager Lexar Media. "Darüber hinaus wurde der DDR3L-Speicher mit 1,35 V von Crucial vollständig mit der Intel-Prozessorreihe Xeon 5600 getestet und als kompatibel bewertet, damit unsere Kunden sich sicher sein können, dass ihre Server-Infrastruktur zuverlässig und effizient mit den neuesten Intel-Prozessoren läuft."

"Wir sind sehr dankbar für die umfassenden Bemühungen bei der Entwicklung des Strom sparenden DDR3L-Speichers von Crucial, der kompatibel mit den Intel-Serverplattformen und prozessoren und für diese zertifiziert ist", so Geof Findley, Platform Memory Operations Senior Manager Intel. "Intel hat erkannt, dass Strom sparende Techniken die Zukunft des Server-Computings sind, und ist bestrebt, den DDR3L-Speicher bei der Veröffentlichung zukünftiger Intel-Xeon-Prozessoren zu unterstützen. Die zunehmend höheren IT-Ausgaben von Geschäftskunden rentieren sich mit den Intel-Xeon-Prozessoren in Verbindung mit den Strom sparenden DDR3L-Modulen mit 1,35 V bedeutend schneller."

DDR3L ist die offizielle Bezeichnung des Strom sparenden Standard-DDR3L-Speichers von JEDEC, der im Gegensatz zu Standard-DDR3 (1,5 V) mit 1,35 V läuft. Der neue DDR3L-Speicher ist mit herkömmlichen DDR3-Modulen kompatibel und wird auch mit 1,5 V laufen - wenngleich ein Stromverbrauch von 1,35 V nur erreicht wird, wenn er vom gesamten System unterstützt wird. Der neue DDR3L-Speicher ermöglicht Energieeinsparungen von bis zu 20 Prozent gegenüber DDR3 und bis zu 40 Prozent gegenüber Servern, die mit herkömmlichem DDR2-Speicher laufen. Die Energieeinsparungen reduzieren auch den Kühlungsbedarf im gesamten System. DDR3L-Speicher bietet nicht weniger Performance als DDR3-Speicher und einen deutlich höheren Durchsatz als DDR2-Speicher.

Die Strom sparenden DDR3L-Speichermodule mit 1,35 V von Crucial werden durch das Crucial-Reliance-Programm abgedeckt, das eine begrenzte lebenslange Garantie und die Option auf Reservespeicher vor Ort bietet. Weitere Informationen über die neuen DDR3L-Speicherlösungen von Crucial oder das Crucial-Reliance-Programm finden Sie auf http://www.crucial.com/server.

Facebook: http://www.facebook.com/crucialmemory
Twitter: http://www.twitter.com/crucialmemory
YouTube(TM) : http://www.youtube.com/crucialmemory

Micron Technology, Inc. ist einer der international führenden Anbieter moderner Halbleiterlösungen. Aufgrund seiner internationalen Ausrichtung stellt Micron DRAM- und NAND-Flash-Speicher, CMOS-Bildsensoren sowie andere Halbleiterkomponenten und Speichermodule zur Anwendung in den Bereichen Computer, Verbraucher, Netzwerke und mobile Geräte an und vermarktet diese.

Microns Stammaktien werden im NASDAQ Global Select Market unter dem Kürzel MU gehandelt. Mehr Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie auf http://www.micron.com.

Lexar Media ist ein führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter von NAND-Flash- und DRAM-Speicherprodukten unter den Markennamen Lexar® und Crucial®. Lexar Media bietet Produkte aus allen größeren Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Sticks für Privatpersonen und Unternehmen, Branchen führenden Speicherkarten für Fotografie und allen beliebten Formfaktoren an Speicherkarten für mobile Geräte. Für Computer bietet Lexar Media über 250.000 Upgrades für 40.000 Systeme, inklusive einer vollwertigen Produktauswahl an DRAM-Memory-Upgrades für PC und Mac® sowie SSDs. Als Branchenführer in innovativer, patentierter Flash-Speicher-Technologie ist Lexar Media vertikal mit Micron Technology, einem der größten Halbleiterhersteller der Welt, integriert.

Weitere Informationen über Lexar-Produkte finden Sie auf http://www.lexar.com. Weitere Informationen über Crucial-Produkte finden Sie auf http://www.crucial.com, http://www.crucial.com/uk oder http://www.crucial.com/eu. Lexar Media, Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Micron Technology, Inc. Lexar Media ist ein Geschäftsbereich von Micron Europe Limited, Micron Semiconductor Asia Pte. Ltd. und Micron Japan, Ltd.

©2010 Lexar Media, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen vorbehalten. Lexar, das Lexar-Logo und When Memory Matters sind Warenzeichen von Lexar Media, Inc. Crucial und das Crucial-Logo sind Warenzeichen von Micron Technology, Inc. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.