Lexars Multi-Card 25-in-1 USB 3.0 Reader ermöglicht den schnellen und zuverlässigen Dateitransfer für alle gängigen Speicherkartenformate

Das neue Kartenlesegerät überzeugt mit fünfmal schnelleren Lesegeschwindigkeiten als USB 2.0 und erlaubt gleichzeitige Downloads sowie den Dateitransfer von Speicherkarte zu Speicherkarte

Fremont, Kalifornien, USA, (PresseBox) - .
- Erreicht dank SuperSpeed USB 3.0-Technologie schnelle USB-Lesegeschwindigkeiten von bis zu 500 MB/s und ist damit bis zu fünfmal schneller als USB 2.0
- Verfügt über fünf Steckplätze zur Unterstützung einer großen Auswahl gängiger Kartenformate und bietet so eine All-in-One-Lösung für die Bereiche Foto, Video, Musik sowie andere Datentransfers
- Edles Hochglanzdesign mit innovativem Klappmechanismus, der die Karten und die Steckplätze bei Nichtgebrauch schützt

Lexar, eine weltweit führende Marke für Flash-Speicherprodukte, hat heute den neuen Multi-Card 25-in-1 USB 3.0 Reader angekündigt, eine vielseitige All-in-One-Lösung für den schnellen und zuverlässigen Dateitransfer, die 25 der gängigsten Speicherkartenformate unterstützt. Die fünf Steckplätze sind kompatibel mit populären Kartenformaten, wie z. B. CompactFlash oder Secure Digital, und unterstützen darüber hinaus jetzt auch SDXC- (Secure Digital Extended Capacity) Karten, Memory Stick und xD-Picture Karten sowie Speicherkarten für Mobilgeräte. Das Produkt ist abwärtskompatibel zu USB 2.0, kann mehrere Karten gleichzeitig lesen und erlaubt den Dateitransfer von Speicherkarte zu Speicherkarte. Weitere Informationen über Lexars Multi-Card 25-in-1 UB 3.0 Reader finden Sie unter www.lexar.com.

"Der Lexar Multi-Card 25-in-1 USB 3.0 Reader ist die perfekte Wahl für jeden, der unterschiedliche Speicherkartenformate einsetzen und schnell und problemlos mehrere Dateien übertragen möchte", so Manisha Sharma, Lexars Leiterin des Bereichs Produktmarketing für Speicherkarten. "Im Laufe der Jahre haben die Verbraucher ihre Kameras und ihr Fotozubehör aufgerüstet, mit dem Ergebnis, dass sie heute eine Reihe unterschiedlicher Speicherkartenformate besitzen. Dank der Tatsache, dass dieses Lesegerät ein breites Spektrum an Karten unterstützt, kann der Verbraucher jetzt während des gesamten Urlaubs oder einer ganzen Sportveranstaltung verschiedene Geräte verwenden und sich sicher sein, dass er seine Fotos und Videos zu Hause schnell übertragen und verwalten kann."

Der Lexar Multi-Card 25-in-1 USB 3.0 Reader erreicht dank SuperSpeed USB 3.0-Technologie superschnelle USB-Lesegeschwindigkeiten von bis zu 500 MB/s und ist bis zu fünfmal schneller als USB 2.0.* Darüber hinaus verfügt das Lesegerät über einen praktischen Klappmechanismus, der die Steckplätze bei Nichtgebrauch schützt. Im Lieferumfang ist zudem ein USB 3.0-Kabel enthalten. Eine blaue LED zeigt die Datenübertragung an.

Der Lexar Multi-Card 25-in-1 USB 3.0 Reader unterstützt die folgenden Speicherkartenformate:

- CompactFlash-Steckplatz: CompactFlash® Typ I und Typ II
- Secure Digital-Steckplatz: SD(TM) , SDHC(TM) , SDXC(TM) , miniSD(TM) , miniSDHC(TM) , MMC(TM) , MMCplus(TM) und RS-MMC(TM)
- Steckplatz für Speicherkarten für Mobilgeräte: microSD(TM) , microSDHC(TM) und Memory Stick Micro(TM) (M2(TM) )
- Memory Stick-Steckplatz: Memory Stick(TM) , Memory Stick (mit MagicGate(TM) ), Memory Stick PRO(TM) , Memory Stick PRO Duo(TM) , Memory Stick PRO Duo (mit MagicGate), Memory Stick PRO Duo Mark2, Memory Stick PRO-HG Duo(TM) und Memory Stick PRO-HG Duo "HX"
- xD-Picture Card-Steckplatz: xD-Picture Card(TM) , xD-Picture Card Type-M, xD-Picture Card Type-M+ und xD-Picture Card Type-H

Der Lexar Multi-Card 25-in-1 USB 3.0 Reader wird mit einer einjährigen eingeschränkten Garantie ausgeliefert, ist sowohl mit PC- als auch Mac®-Systemen kompatibel und für 37,90 Euro (UVP) über führende Einzel- und Onlinehändler weltweit erhältlich. Für weitere Informationen über Lexar-Produkte besuchen Sie bitte www.lexar.com

Twitter: http://twitter.com/lexarmemory YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Aktivitäten produziert und vermarktet Micron DRAM-Speicher, NAND- und NOR-Flash-Speicher sowie weitere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleitersysteme für den Einsatz in erstklassigen Computer-, Verbraucher- und Netzwerkprodukten sowie integrierten und mobilen Geräten. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der NASDAQ unter dem Kürzel MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.

*Ergebnisse können entsprechend der Systemkonfiguration und der Kartengeschwindigkeit variieren.

©2012 Micron Consumer Products Group, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten. Lexar, das Lexar-Logo, Image Rescue und When Memory Matters sind Marken oder eingetragene Marken der Micron Consumer Products Group, Inc. Sämtliche anderen Marken oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.

Lexar ist eine globale Marke der Micron Consumer Products Group, Inc., einem Tochterunternehmen von Micron Technology, Inc., einem der größten Speicherhersteller der Welt. Zu den Produkten der Marke Lexar® gehören branchenführende Speicherkarten für Foto- und Videoanwendungen, Kartenlesegeräte, Hochleistungs-USB-Sticks und Speicherkarten für Mobilgeräte. Lexar-Produkte sind weltweit über große Einzel- und Onlinehändler sowie unter www.lexar.com erhältlich. Für weitere Informationen oder Support besuchen Sie bitte www.lexar.com.