Lexar führt hochleistungsfähige microSDHC UHS-I- und microSDXC UHS-I-Speicherkarten für Mobilgeräte ein

Die neuen 32GB microSDHC- und 64GB microSDXC-Karten ermöglichen den Benutzern von Mobilgeräten die schnelle Aufnahme, Wiedergabe und Übertragung von Fotos und Musikdateien sowie 1080p Full-HD- und 3D-Videos

Fremont, Kalifornien, (PresseBox) - .
- Die neuen, für den Einsatz in Smartphones, Tablets und Sport-Camcordern entwickelten hochleistungsfähigen 32GB microSDHC(TM) UHS-I- und 64GB microSDXC(TM) UHS-I-Karten aus dem Hause Lexar erreichen Lesegeschwindigkeiten von bis zu 45 MB pro Sekunde (300 x)*
- Im Lieferumfang ist ein USB 3.0-Kartenlesegerät enthalten, mit dem der Verbraucher seine Lieblingsmediendateien schnell wiedergeben und übertragen kann
- Mit den Hochleistungskarten können bequem bis zu acht Stunden** an HD-Action aufgenommen und dann schneller mit Freunden geteilt werden, wodurch die Karten die perfekte Lösung für Abenteurer und Adrenalinjunkies darstellen

Lexar, eine weltweit führende Marke für Flash-Speicherprodukte, hat heute die Lexar®-Speicherkarten microSDHC(TM) UHS-I und microSDXC(TM) UHS-I für Smartphones, Tablets und Sport-Camcorder vorgestellt. Die UHS-I-Karten der Geschwindigkeitskategorie Class 10 erreichen bis zu 300-fache Lesegeschwindigkeiten (45 MB/s)* und ermöglichen dem Anwender die schnelle Aufnahme, Speicherung, Wiedergabe und Übertragung seiner Lieblingsmediendateien, darunter auch 1080p Full-HD- oder 3D-Videos. Mit den für Abenteurer und Adrenalinjunkies entwickelten Karten können Outdoor-Enthusiasten bis zu acht Stunden ihrer großartigsten Erlebnisse in HD-Qualität aufnehmen und diese dann schneller mit ihren Freunden teilen. Darüber hinaus kann der Anwender bis zu 24.800 Fotos oder 14.200 Musikdateien speichern** und seine Dateien, bei Verwendung des im Lieferumfang enthaltenen USB 3.0-Lesegeräts, schneller von der Speicherkarte auf den PC oder Mac® übertragen.

"Mobilgeräte werden zunehmend dafür benutzt, um sämtliche wichtigen Momente des Lebens festzuhalten, und mittlerweile wird es zur Norm, dass der Anwender hochauflösende Videos aufnehmen möchte", so Manisha Sharma, Lexars Leiterin des Bereichs Produktmarketing für Speicherkarten. "Superschnelle Speicherlösungen mit hohen Kapazitäten, wie die microSDHC UHS-I- und microSDXC UHS-I-Hochleistungskarten, stellen dem Verbraucher die richtige Kombination aus Speicherplatz und Übertragungsgeschwindigkeit zur Verfügung, die er benötigt, um diese Momente aufzuzeichnen und später schnell und einfach noch einmal erleben zu können."

"Ermöglicht wurde die Entwicklung unserer neuen 64GB microSDXC-Karte durch Microns neuesten 64Gbit NAND-Flash-Speicher mit der 20nm-Prozesstechnologie.

Durch die Kombination mit den kreativen Die-Stacking-Techniken und der speziell entwickelten Firmware in unserem UHS-I-fähigen Controller konnte Lexar dieses Produkt mit seiner 300-fachen Leistung entwickeln, das den Anforderungen unserer Kunden gerecht wird.

Unsere absolut hochleistungsfähige Lösung für den Einzelhandel, die mit einem superschnellen, ultrakompakten USB 3.0 microSD-Kartenlesegerät geliefert wird, zeichnet sich durch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Damit erfüllt es die Wünsche unserer Privatkunden, die Videos aufnehmen und schnell auf einen PC oder auch ins Internet übertragen möchten", so Wes Brewer, Vizepräsident Produkte und Technologie für Lexar.

Lexar arbeitet mit bedeutenden Mobilgeräteherstellern zusammen, um für alle Speicherkarten die Kompatibilität mit deren Lösungen sicherzustellen. Darüber hinaus werden in den Lexar Quality Labs sämtliche Lexar-Speicherkarten umfassenden Tests unterzogen, damit die Leistungsfähigkeit, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit für mehr als 800 digitale Geräte sichergestellt ist. Die Hochleistungsspeicherkarten microSDHC UHS-I mit 32 GB und microSDXC UHS-I mit 64 GB sind mit einer eingeschränkten 10-jährigen Garantie ausgestattet, das im Lieferumfang enthaltene USB 3.0-Kartenlesegerät verfügt über eine eingeschränkte einjährige Garantie.

Die Hochleistungsspeicherkarten microSDHC UHS-I und microSDXC UHS-I aus dem Hause Lexar sind im vierten Quartal 2012 über führende Onlinehändler zu unverbindlichen Preisempfehlungen von 69.90 Euro (32 GB) und 143.50 Euro (64 GB) erhältlich. Weitere Informationen über die Lexar-Speicherlösungen für Mobilgeräte finden Sie unter www.lexar.com.

Twitter: http://twitter.com/lexarmemory YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Aktivitäten produziert und vermarktet Micron DRAM-Speicher, NAND- und NOR-Flash-Speicher sowie weitere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleitersysteme für den Einsatz in erstklassigen Computer-, Verbraucher- und Netzwerkprodukten sowie integrierten und mobilen Geräten. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der NASDAQ unter dem Kürzel MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.

*Lesegeschwindigkeit von bis zu 45 MB/s, Schreibgeschwindigkeiten niedriger. Geschwindigkeiten basierend auf einem zertifizierten TestMetrix-Test. x = 150 KB/s.

**Bei einer Speicherkapazität von 64 GB. 8-Megapixel-JPEG-Dateien. 128-kbps-MP3-Audiodateien. 1080p-HD-Video mit 24 fps (5 Mbps). Die tatsächliche Anzahl an Fotos, Musikdateien und Minuten variiert entsprechend des Kamera-/Gerätemodells, der Formatauflösung und -komprimierung, der zur Verfügung stehenden Kapazität und der mitgelieferten Software.

©2012 Micron Consumer Products Group, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten. Lexar, das Lexar-Logo und When Memory Matters sind Marken oder eingetragene Marken der Micron Consumer Products Group, Inc. Sämtliche anderen Marken oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.

Lexar ist eine globale Marke der Micron Consumer Products Group, Inc., einem Tochterunternehmen von Micron Technology, Inc., einem der größten Speicherhersteller der Welt. Zu den Produkten der Marke Lexar gehören branchenführende Speicherkarten für Foto- und Videoanwendungen, Kartenlesegeräte, Hochleistungs-USB-Sticks und Speicherkarten für Mobilgeräte. Lexar-Produkte sind weltweit über große Einzel- und Onlinehändler sowie unter www.lexar.com erhältlich. Für weitere Informationen oder Support besuchen Sie bitte www.lexar.com.