Lexar Media bietet verbesserten Channel-Support und Kommunikationsmöglichkeiten mit umfangreichem Global Partner Portal

Eine Online-Datenbank unterstützt die Vertriebspartner durch einfachen und direkten Zugang zu einer Datenbank mit Marketing-, Vertriebs- und Produktinformationen

(PresseBox) (Fremont, CA, ) Die wichtigsten Funktionen des Lexar Media Partner Portals:

- Verbessert die hochwertige Marketing-Unterstützung für direkte und indirekte Geschäftspartner weltweit
- Bietet eine vollständige Zusammenstellung an Informationen über Speicherprodukte von Lexar®, Crucial® und KODAK an einem zentralen Standort
- Bietet anpassbare Vorlagen für Vertriebs- und Werbematerialien sowie Kommunikationsanleitungen für die einfachere Vermarktung von Lexar Media-Produkten
- Beinhaltet eine intuitive Datenbank für die Suche nach Bildern, Videos, Auszeichnungen und Logos

Lexar Media, ein weltweit führender Anbieter von digitalen Speichermedien, hat ein weltweites Partner-Portal eingeführt, mit dessen Hilfe Vertriebspartner mit den neuesten Informationen und Marketing-Materialien über die breite Produktpalette an hochwertigen Speicher-Lösungen von Lexar Media versorgt werden. Hierzu zählen Speicherkarten, USB-Laufwerke, DRAM und Festkörperlaufwerke (Solid State Drives). Diese nützliche Online-Datenbank sorgt dafür, dass Vertriebspartner über die Entwicklung neuer Produkte auf dem Laufenden gehalten werden, frühzeitig über spezielle Veranstaltungen und Werbeaktionen benachrichtigt werden und auf Marketing-Hilfsmittel zur Verbesserung von Umsatz und Rentabilität zugreifen können. Vertriebspartner, die sich für das Portal registrieren möchten, finden weitere Informationen unter www.lexarmediapartners.com.

Das Lexar Media Partner Portal bietet Vertriebspartnern wertvolle Hilfsmittel, um angemessene Produktempfehlungen zu treffen und den Umsatz zu beleben. Das Portal stellt die Hauptquelle zur Unterstützung der Vertriebspartner von Lexar Media dar und bietet unkomplizierten Zugang zu umfassenden Informationen über:

- Produkt-Regalaufsteller
- Anleitungen für erfolgreiches Produktmarketing
- Werbevorlagen in Print- und Online-Format für den EMEA-Raum sowie Werbemuster in Print- und Online-Format für den nordamerikanischen Raum für die Hauptprodukte
- Broschüren und zusätzliche Produktinformationen
- Hochauflösende Produktbilder
- Leitlinien zur Konfiguration und Kompatibilität der Speicher-Aufrüstung
- Nachrichten, Pressemitteilungen und Produkt-Updates

"Wir engagieren uns dafür, unsere Vertriebspartner mit den notwendigen Hilfsmitteln zu versorgen, um ihnen bei erfolgreichem Kunden-Service und dem gewinnbringenden Verkauf unserer Produktlinie behilflich zu sein", erklärte Leslie Adams, Vice President für den Bereich weltweites Marketing bei Lexar Media. "Das Lexar Media Partner Portal bietet unserem Vertriebskanal die maßgeschneiderten Marketing-Ressourcen, die von einem Weltklasse-Hersteller erwartet werden. Viele haben bereits positive Erfahrungen damit gemacht. Das Portal wurde speziell für den Lexar Media Vertriebskanal konzipiert, sodass unsere Partner alle notwendigen Hilfsmittel leicht an einem einzigen Ort finden und damit ihren geschäftlichen Nutzen erhöhen und zu Experten und professionellen Beratern für Speicher-Lösungen werden können."

Zusätzlich zu den neuesten Produkt-Informationen und Neuigkeiten bietet das Lexar Media Partner Portal auch Zugang zu einem Download Center, auf dem Links zu mehr als 150 Dokumenten und 300 Bildern zu Vertriebszwecken zu finden sind. Heruntergeladen werden können Produkt-Abbildungen, wichtige Logos sowie Vorlagen für Werbung und Webseiten. Damit soll der Vertriebsprozess effizienter und unkomplizierter gestaltet werden. Sortiert nach Speicherlösungen bietet das Portal sowohl direkten als auch indirekten Vertriebspartnern Informationen zu Produkten der Marken Lexar, Crucial und KODAK, darunter Digitalfotos, digitale Videos, Speichermedien für Mobilgeräte, Spiele, Speichermöglichkeiten für private und geschäftliche Anwender sowie Speicherlösungen für PC und Server.

Das Portal ist auf Englisch, Französisch und Deutsch zugänglich. Die Registrierungsbedingungen variieren je nach Region.

Halten Sie sich online auf dem Laufenden!

Twitter: www.twitter.com/lexarmedia
YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc
Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Informationen zu Micron

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter moderner Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Geschäftstätigkeit produziert und vermarktet Micron DRAM, NAND-Flash-Speichergeräte, CMOS-Bildsensoren, andere Halbleiterkomponenten und Speichermodule für den Einsatz in der Spitzen-Computertechnologie sowie bei Kunden-, Netzwerk- und mobilen Produkten. Die Stammaktien von Micron sind an der Börse NASDAQ Global Select Market unter dem Tickersymbol "MU" notiert. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.

Lexar Media ist ein führender Designer, Hersteller und Vermarkter von NAND-Flash- und DRAM-Speicherprodukten unter den Markennamen Lexar und Crucial. Lexar Media bietet Produkte in allen großen Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Sticks für Privatpersonen und Unternehmen, branchenführende Speicherkarten für Fotoapparate und alle verbreiteten Formfaktoren von Speicherkarten für mobile Geräte. Unter dem Markennamen Crucial bietet Lexar Media branchenführende Festkörperlaufwerke (Solid-State Drives - SSD) und mehr als 250.000 DRAM-Speicher-Upgrades für 50.000 Computersysteme an. Für weitere Informationen zu Produkten der Marke Lexar besuchen Sie www.lexar.com, Produkte von Crucial finden Sie unter www.crucial.com.

Lexar Media ist vertikal in Micron Technology, einen der größten Halbleiterhersteller der Welt, integriert. Lexar Media, Inc. ist ein Tochterunternehmen von Micron Technology, Inc. Lexar Media ist ein Unternehmensbereich von Micron Europe Limited, ein Unternehmensbereich von Micron Semiconductor Asia Pte. Ltd. sowie ein Unternehmensbereich von Micron Japan, Ltd.

Das Lexar/Crucial Logo finden Sie unter http://www.globenewswire.com/...