Crucial RealSSD C300 1,8" Design stellt ultraportable Lösung für den Notebook-Markt dar

Kompakt-SSD nutzt preisgekröntes Design und Innovation der Micron RealSSD

(PresseBox) (FREMONT, Kalifornien/GLASGOW, Großbritannien, ) .
Wichtigste Vorteile:

- Schlanke SSD mit etwa 40 % weniger Grundfläche (gegenüber Standard-2,5"-Laufwerken), bietet hervorragende Speichermöglichkeiten für ultraportable Laptops und Netbooks
- Nutzt Micron® RealSSD(TM) -Produkt-Design und branchenführende NAND-Innovationen
- Neues 1,8"-Design bietet dieselbe High-Speed-Leistung wie die Crucial® RealSSD C300 2,5"-Lösung
- Erhältlich mit 64GB, 128GB und 256GB durch führende Vertriebspartner weltweit

Multimedia Elemente:

- Crucial RealSSD C300
- Crucial-Bildergalerie
- Micron Blog (vielerlei RealSSD C300-Laufwerk-Videos erhältlich)

Lexar Media, ein weltweit führender Anbieter von Speicherprodukten für digitale Medien, gibt die Markteinführung der 1,8"-Speicher-Lösung der preisgekrönten Crucial RealSSD C300-Produktreihe bekannt. Das 1,8"-Profil, das etwa 40% weniger Platz benötigt als das Standard-2,5"-Laufwerk, stellt eine hervorragende Speichermöglichkeit bei Festkörperlaufwerken für die meisten tragbaren Produkte wie ultradünne Laptops, Netbooks und Tablet-PCs dar- ohne Verlust von Leistung oder Speicherkapazität. Das neue Crucial RealSSD C300 1,8"-Laufwerk basiert auf Produktdesign und Innovation des Micron RealSSD und nutzt MLC NAND (Multi-Level-Speicherzellen), fortschrittliche Steuerungstechnik und optimiertes NAND-Management. Durch diese Kombination werden Hochfahren und Ladezeiten erheblich reduziert und die Gesamtleistung verbessert. Da keine beweglichen Teile verarbeitet sind, bieten SSDs leisere, besser gekühlte und langlebigere Lösungen, verglichen mit traditionellen Festplattenlaufwerken.

Mit beeindruckender Lesegeschwindigkeit von bis zu 355 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 215 MB/s unterstützt das Crucial C300 1,8"-Laufwerk von vornherein SATA 6Gb/s-Festplatten und ist rückwärtskompatibel mit der SATA 3Gb/s-Oberfläche. Das neue Crucial RealSSD C300 1,8"-Laufwerk ist ebenso wie das Standard 2,5"-Format in 64GB, 128GB, und 256GB erhältlich und beinhaltet eine Garantie über drei Jahre.

"Auf dem Markt der ultraportablen Laptops wird eine immer größere Auswahl an unterschiedlichem Design und Benutzeroberflächen geboten, und die wachsende Branche versucht, ein Gleichgewicht zwischen Leistung, Speicherkapazität und Kosten herzustellen", so Robert Wheadon, Senior-Produktmanager für SSD-Produkte weltweit bei Lexar Media. "Unser neues Laufwerk stellt eine hervorragende Speichermöglichkeit für ultraportable Produkte dar, da sie den Anforderungen für geringeren Speicherplatz gerecht wird und unvergleichliche Leistung zu erschwinglichen Preisen bietet."

Lexar Media schätzt die Beziehungen zu Betriebspartnern und setzt sich für professionellen Service, Unterstützung und Verkaufs-Tools für Crucial Speicherlösungen ein. Das Lexar Media Partner Portal steht unter http://www.lexarmediapartners.com zur Verfügung und bietet Bilder der Produkte, Produktflyer und andere Marketing- und Verkaufsmaterialien.

Wettbewerbsfähige Preise beginnen bei 114.99 Euro für ein 64GB-Festkörperlaufwerk, und Crucial RealSSD C300 1,8"-Laufwerke sind bei führenden Vertriebspartnern weltweit erhältlich, sowie online unter http://www.crucial.com/eu/store/ssd.aspx

Gehen Sie mit uns online!

Facebook: http://www.facebook.com/crucialmemory
Twitter: http://www.twitter.com/crucialmemory und http://www.twitter.com/realssd
YouTube(TM) : http://www.youtube.com/crucialmemory

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter moderner Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Geschäftstätigkeit produziert und vermarktet Micron DRAM, NAND-Flash-Speichergeräte, CMOS-Bildsensoren, andere Halbleiterkomponenten und Speichermodule für den Einsatz in der Spitzen-Computertechnologie sowie bei Kunden-, Netzwerk- und mobilen Produkten.

Die Stammaktien von Micron sind an der Börse NASDAQ Global Select Market unter dem Tickersymbol "MU" notiert. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter http://www.micron.com.

Weitere Informationen zu den Lexar-Produkten finden Sie unter http://www.lexar.com.
Weitere Informationen zu den Crucial-Produkten finden Sie unter http://www.crucial.com, http://www.crucial.com/uk oder http://www.crucial.com/eu.

©2010 Lexar Media, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Informationen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Lexar, das Lexar-Logo und When Memory Matters sind Handelsmarken von Lexar Media, Inc. Micron, RealSSD, Crucial und das Crucial-Logo sind Handelmarken von Micron Technology, Inc. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber.

Lexar Media ist ein führender Designer, Hersteller und Vermarkter von NAND-Flash- und DRAM-Speicherprodukten unter den Markennamen Lexar® und Crucial. Lexar Media bietet Produkte in allen großen Flash- und DRAM-Speicherkategorien, einschließlich USB-Sticks für Unternehmen und Private, branchenführende Speicherkarten für Fotoapparate und alle verbreiteten Formfaktoren von Speicherkarten für mobile Geräte. Für Computer bietet Lexar Media über 250.000 Upgrades für 40.000 Systeme, darunter die gesamte Palette der DRAM-Computer-Memory-Upgrades für PC und Mac® sowie Solid State Drives (SSDs, dt. Festkörperlaufwerke). Lexar Media ist ein führender Anbieter für innovative, patentierte Flash-Speichermodule und ist vertikal integriert in Micron Technology, einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt.

Lexar Media, Inc. ist ein Tochterunternehmen von Micron Technology, Inc. Lexar Media ist ein Unternehmensbereich von Micron Europe Limited, ein Unternehmensbereich von Micron Semiconductor Asia Pte. sowie ein Unternehmensbereich von Micron Japan, Ltd.