Pressemitteilung BoxID: 38896 (LEWIS Communications GmbH)
  • LEWIS Communications GmbH
  • Karlstraße 64
  • Veronika Kraus
  • +49 89 173019 20

The Training Camp neu bei LEWIS

(PresseBox) (München, ) LEWIS Communications freut sich, mit dem Unternehmen The Training Camp einen neuen Kunden an Bord zu haben. Bei The Training Camp geht es im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen nicht darum, eine Software verkaufen, sondern Wissen über Software zu vermitteln und sie in kürzester Zeit zu erlernen. The Training Camp bietet technische Schulungen, IT-Intensivkurse und Zertifizierungen für die Produkte von Anbietern wie Microsoft, Oracle oder Cisco. Das besondere dabei: Alle Kurse werden nach dem anerkannten Prinzip des „beschleunigten Lernens" durchgeführt. Davon profitieren vor allem vielbeschäftigte IT-Experten aus sämtlichen Wirtschaftsbereichen. Inhalte, die sich sonst über Monate erstrecken, werden in zweiwöchigen Intensivkursen gelernt. Das Erfolgsgeheimnis liegt in der umfassenden Ansprache von Geist und Sinnen. Dabei kombiniert The Training Camp modernde Erkenntnisse aus Gehirnforschung, Kognitionswissenschaften und suggestopädischen Lernmethoden.

Interessiert an mehr? Dann können wir zum Beispiel zu folgenden Themen einen Beitrag oder Gesprächspartner bieten:

* Was steckt hinter dem Ansatz „beschleunigtes Lernen" (accelerated learning)? Bei The Training Camp bestehen mit über 85 Prozent überdurchschnittlich viele Studenten ihre Zertifizierungskurse auf Anhieb. Das lässt sich so erklären: Die von Microsoft zertifizierten Trainer mischen die drei Lernformen auditiv, visuell und kinästhetisch, um jedem Lerntyp gerecht zu werden.

* In der IT-Branche dreht sich die Welt extrem schnell. Nur Unternehmen, deren Mitarbeiter Zugang zu aktuellen Informationen und Wissen über die neuesten Technologien haben, können sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erkämpfen. Mit modernen Lernmethoden wie beschleunigtes Lernen schlägt die Mitarbeiter-Weiterbildung einen neuen Weg ein.

* Weiterbildung ist ein großer Kostenfaktor im Unternehmen, aber auch eine Maßnahme, die dem Mitarbeiter das Gefühl vermittelt, dem Arbeitgeber etwas wert zu sein. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute aber noch leisten, erfahrene Leute in den Bereichen EDV, Datenbanken und System-Administration auf zeitfressende Seminare zu schicken oder gar an den Wettbewerb zu verlieren. Personalfachleute stehen vor der Herausforderung, interessante Perspektiven aufzuweisen und den Mitarbeitern das richtige Weiterbildungspaket zu schneidern.

* Stichwort "Ethical Hacking": Nicht ohne Grund reißen sich Antiviren-Software-Hersteller um einfallsreiche Hacker, die wie im Fall von Netsky oder Sasser weltweit monatelang Unternehmen in Atem hielten. Sie verfügen mit ihrem Wissen über Systemlücken über die besten Voraussetzungen, diese Löcher effektiv zu stopfen. Eine kriminelle Hacker-Karriere sollte dafür allerdings keine Voraussetzung sein. Kurse von Anbietern wie The Training Camp vermitteln den Teilnehmern das Grundwissen, um ein Unternehmen vor Angriffen von innen und außen zu schützen.

Klingt das interessant für Sie? Können wir Ihnen einen Beitrag oder Interviewpartner liefern?

The Training Camp ist ein englisches Unternehmen mit Hauptsitz in London und Niederlassungen in Deutschland, Irland und den USA.

LEWIS Communications ist ein Spezialist für Media Relations und Marketing-Beratung für Unternehmen in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Der Hauptsitz befindet sich in London. Daneben unterhält LEWIS Büros in München, Eindhoven, Kopenhagen, Madrid, Mailand, Manchester, Paris, Stockholm, Shanghai, Singapur, Sydney, Boston, Los Angeles, New York, San Diego, San Francisco und Washington. Das Unternehmen verfügt mit nahezu 30 Prozent über eine der höchsten Zuwachsraten in seiner Branche. Die 1999 gegründete LEWIS Communications GmbH in München beschäftigt derzeit 23 feste Mitarbeiter. Der Jahresumsatz 2005 betrug etwa 2,5 Millionen Euro.