Coverity und LEWIS PR gehen künftig gemeinsame Wege

München, (PresseBox) - Coverity und LEWIS PR gehen künftig gemeinsame Wege: Der Spezialist für das Testen in Software-Entwicklungsumgebungen wird ab sofort von dem LEWIS-Team aus München betreut.

Geht es um das Testen von Software, fällt in der Regel ein Name - Coverity. Aktuell vertrauen weltweit mehr als 1.100 Unternehmen auf den Hersteller mit Hauptsitz in San Francisco (CA, USA). Dazu gehören sowohl kleine Unternehmen als auch große Konzerne wie Samsung, NEC, Sega oder Schneider Electric. Auch die Europäische Organisation für Kernforschung (CERN), eine der weltweit renommiertesten Forschungseinrichtungen, setzt auf die Expertise von Coverity, um etwaige Fehler im Quellcode von Analysesoftware aufspüren und beheben zu können.

Aufgrund der zunehmenden Komplexität von Software kommt auch dem automatischen Testen schon während der Entwicklung große Bedeutung zu. So lassen sich kritische Fehler schneller identifizieren, Software-Schwachstellen frühzeitig beheben und folglich lange sowie kostspielige Korrekturschleifen minimieren. Ein weiterer wichtiger Vorteil aus Unternehmens- und Entwicklersicht: Durch das Testen können die Qualität und vor allem Sicherheit von Software erhöht und damit direkt Einfluss auf die Kundenzufriedenheit genommen werden.

Haben Sie Interesse? Gerne informieren wir Sie zukünftig über spannende Neuigkeiten aus dem Hause Coverity, versorgen Sie mit weiteren Hintergrundinformationen oder vereinbaren Interviews mit kompetenten Ansprechpartnern.

Einen ersten Eindruck vom Unternehmen erhalten Sie auf der Coverity-Webseite http://www.coverity.com/de/.