levigo als baramundi Competence Center of Excellence ausgezeichnet

Höchste Partner-Auszeichnung für Holzgerlinger Systemhaus

Holzgerlingen, (PresseBox) - Mit Handschlag und Urkunde wurde die levigo systems gmbh von der baramundi Software AG als Competence Center of Excellence ausgezeichnet. Damit würdigt der Augsburger Softwarehersteller nicht nur die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Holzgerlinger Systemhaus, sondern erweitert auch sein Betreuungsnetzwerk und den qualifizierten Kundensupport in der Region.

Mit der jährlichen Auszeichnung Competence Center of Excellence würdigt die baramundi software AG besondere Leistungen von Vertriebspartnern. Die Voraussetzungen für den Status als Competence Center of Excellence sind die erfolgreiche Umsetzung einer hohen Zahl von Neukundenprojekten, ein überdurchschnittliches Know-how in Bezug auf die Implementierung der baramundi-Lösung sowie eine exzellente Supportleistung bei bestehenden Kunden. Deutschlandweit wurden nur 9 Partner mit dem höchsten Partnerstatus des Softwareherstellers ausgezeichnet, darunter die levigo systems gmbh, IT-Dienstleister aus Holzgerlingen bei Stuttgart.

Baramundi setzt verstärkt auf regionale Kundenbetreuung durch Partner
„Die Kooperation mit Partnern weltweit ist ein wesentlicher Baustein, um die Marktpräsenz von baramundi weiter zu stärken und auszubauen“, so Mario Kempe, Partnermanager bei der baramundi software AG. Der Augsburger Software-Hersteller legt Wert auf langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe. Außerdem bezieht baramundi seine Partner aktiv mit ein und lässt deren Feedback z.B. in die Weiterentwicklung der Software mit einfließen.

Levigo managed.baramundi – Softwareverteilung aus der Cloud
Die levigo systems gmbh ist seit 2013 zertifizierter baramundi-Partner und bietet Kunden aus dem Großraum Baden-Württemberg nicht nur kompetente Unterstützung bei der Lizensierung und Konfiguration der baramundi Management Suite, sondern auch qualifizierten 1st und 2nd-Level Support rund um die Client-Management-Software.

Auf Basis der baramundi-Software hat der Holzgerlinger IT-Dienstleister zudem eine eigene SaaS-Lösung aus dem Rechenzentrum speziell für kleine bis mittlere Unternehmen entwickelt. Managed.baramundi ist Teil des levigo managed.cloud Portfolios und bietet die bequeme Installation von Betriebssystemen, Verteilung von Anwendungssoftware, Inventarisierung von Hard- und Software sowie die Verteilung von Patches und Updates ganz bequem und kostengünstig als Software-Service aus dem Rechenzentrum.

„Mit der baramundi Management Suite haben wir ein großartiges Werkzeug an der Hand, von dem wir auch selbst begeistert und überzeugt sind und mit dem wir die Anforderungen unserer Kunden passgenau bedienen können“, berichtet Matthias Lutz, baramundi-Kundenbetreuer bei der levigo systems gmbh. „Mit der Auszeichnung als Competence Center of Excellence haben wir ein ganz neues Level der Partnerschaft erreicht, über das wir uns sehr freuen. Dank der wirklich sehr guten, engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der baramundi Software AG können wir für jeden Kunden eine optimale Lösung und Betreuung anbieten.“

levigo systems gmbh

Die levigo systems gmbh ist ein IT-Systemhaus für anspruchsvolle Business-IT Lösungen für den Mittelstand. Seit mittlerweile 20 Jahren hat sich der IT-Dienstleister auf den Aufbau und die Optimierung von Firmen-Netzwerken und komplexen IT-Infrastrukturen in mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Client-Server-Anwendungen mit Virtualisierung, Storage und kontinuierlicher Verfügbarkeit.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen umfangreiche Leistungen im Bereich Application Service Providing und Webhosting und unterhält vier eigene Serverfarmen an ausschließlich süddeutschen Standorten. Umfassende Security-Lösungen sowie die gesamte Hardware-Konzeption und -Ausstattung runden das Angebot ab und ermöglichen so Komplettlösungen aus einer Hand.

Die levigo systems gmbh ist Teil der levigo Unternehmensgruppe, die am Standort Holzgerlingen (nahe Stuttgart) derzeit rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Geschäftsführender Gesellschafter ist Oliver Bausch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.