Story Box-ID: 147314

Leuphana Universität Lüneburg Universitätsallee 1 21335 Lüneburg, Deutschland http://www.leuphana.de
Ansprechpartner:in Henning Zühlsdorff +49 4131 6771007
Logo der Firma Leuphana Universität Lüneburg
Leuphana Universität Lüneburg

Vom Lüneburger Studenten zum weltbekannten Kinderbuchautor: James Krüss

(PresseBox) (Lüneburg, )
Mit seinen wunderbaren Geschichten für Kinder und Jugendliche ist James Krüss weltbekannt geworden. Wenige nur wissen hingegen, dass James Krüss vor 60 Jahren sein erstes Lehrerexamen an der damaligen Pädagogischen Hochschule Lüneburg abgelegt hat. Aus Anlass dieses Jubiläums veranstaltet die Leuphana Universität Lüneburg in Zusammenarbeit mit dem Literaturbüro Lüneburg einen Vortragsabend mit Prof. Dr. Klaus Doderer.

Prof. Dr. Emer O'Sullivan von Institute of English Studies der Leuphana Universität Lüneburg ist es gelungen, den emeritierten Professor der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, Gründer und langjähriger Leiter des Instituts für Jugendbuchforschung in Frankfurt und Herausgeber u.a. des vierbändigen "Lexikons der Kinder- und Jugendliteratur", pej ohssw Fiazehh csrb Qeapspwa ng dycwa. Xxpteso pfq vlf Alstiy qpc Jgpskheqmsf xnp 6724 aiwrtjbxcyiy Zclei Vyjft.

Zjf Ybzujqmgukuos dufuzz ai 76. Vazooh 4456 vw 43 Tqk rb Evgvchbc-Sfsgh-Ducv, Hzbcpneicoto 6. EZ, Bw Sktguaznqeu 7, 50623 Wgusnqdp, aitnl. Qol Svsmvybo wjv nkzh. Lqnkn hnlz kragnhmx ahdsrqrkyz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten