PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 20826 (LEO Gesellschaft für Computer & Kommunikation mbH)
  • LEO Gesellschaft für Computer & Kommunikation mbH
  • Im Ettenbach 11
  • 77767 Appenweier
  • Torsten Duffner
  • +49 (7805) 99 56-0

Stille Powerpakete aus dem Hause Leo

Zuwachs in der „Delphin“-Familie: Der Helios Silent Server

(PresseBox) (Appenweier-Urloffen, ) Mit dem Helios Silent aus der Baureihe der „Delphin“-Server präsentiert die Leo Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH erstmals einen besonders leise arbeitenden Server in ihrem Produktportfolio. Das speziell für den Einsatz in geräuschsensiblen Umgebungen ausgerichtete Powerpaket sorgt für störungsfreies Arbeiten ohne lärmende Nebengeräusche. Der Helios Silent Server ist ab sofort zu einem Preis ab 888,- (HEK) verfügbar.

Intelligente Datenzentralen für störungsfreies Arbeiten

Sichere und effiziente Verwaltung umfangreicher Datenbestände, kurze Zugriffszeiten, problemlose Versorgung sämtlicher dezentralen Workstations mit allen relevanten Informationen und hohe Ausfallsicherheit – das sind die wesentlichen Nutzungsanforderungen, für die Server in Unternehmen heute technologisch konzipiert sein müssen. Einziges Manko leistungsstarker Server ist häufig der Geräuschpegel, den die Informationszentralen bei laufendem Betrieb von sich geben. Zielsetzung der Helios Silent Server ist ein möglichst unauffälliges, kaum mehr wahrnehmbares Betriebsgeräusch, so dass der Server auch in lärmsensiblen Umgebungen, wie z. B. kleinen Büros oder Fernseh- und Rundfunkstudios, problemlos eingesetzt werden kann.

Mit ihrer vielseitigen Funktionalität sowie ihrer vor allem in bezug auf Schnelligkeit, Stabilität und Flexibilität überzeugenden Leistung erfüllen die Helios Silent Server alle komplexen Anforderungen professionellen Client/Server-Computings. Die Basics der „stillen“ Server warten dabei hardwaretechnisch mit sämtlichen Leistungsmerkmalen auf, die ein hochwertiges Informationsmanagement in anspruchsvollen Netzwerken erfordert.

Flüsterleise und in Bestform

Die Server der „Delphin“ Helios Silent Baureihe sind besonders geräuscharm, da sie spezielle Komponenten zur Schalldämmung und -vermeidung beinhalten. Der Server basiert auf einem Big-Tower, der die innen zirkulierende Luft besser verteilt als ein normales Gehäuse. Durch die Innenausstattung mit Schaumstoff- und Gummimatten werden sowohl Lüftergeräusche als auch Vibrationen abgefangen und dringen somit nicht nach außen. Bei der Komponentenauswahl achtet Leo auf möglichst geringe

Geräuschemmission, d.h. es werden ausschließlich sowohl Grafikkarten als auch Mainboards mit passiv – und somit geräuschfrei – gekühlten Elementen eingesetzt.

Weiterhin kommen standardmäßig Netzteile mit 120 mm Lüftern sowie ausschließlich 120mm Gehäuse-Lüfter zum Einsatz. Die Mainboards von Fujitsu Siemens unterstützen Thermalmanagement und regeln so die angeschlossenen Lüfter nach Bedarf mit. Dies hat zur Folge, dass auch der CPU Lüfter sehr leise arbeitet. Als Festplatten werden die äußerst geräuscharmen S-ATA Modelle von Samsung verwendet, die zusätzlich mit einem Antivibrationskit der Firma Verax montiert sind, um Schwingungen nach außen zu vermeiden.

Service und Support

Bei Fragen oder technischen Problemen steht der Leo-Support unter der Helpline-Nummer 01805-212 723 von Montag bis Freitag, 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, kostenlos zur Verfügung.

Auf alle Helios-Silent-Modelle gibt Leo 36 Monate Gewährleistung mit optionalem Vor-Ort-Service.