#70000Lenze - Menschen mit Mut

Lenze unterstützt zum 70. Geburtstag die Aktion Pink Ribbon mit 70.000 Bewegungskilometern

Hameln, (PresseBox) - In diesem Jahr feiert Lenze sein 70-jähriges Firmenjubiläum. Anlässlich des Geburtstags hat Lenze jetzt den Startschuss für die Aktion „#70000Lenze - Menschen mit Mut“ gegeben. Mit der Spenden-Aktion unterstützt der Automatisierungsspezialist aus Hameln die Organisation Pink Ribbon Deutschland, genauer gesagt, die PINK KIDS – eine einzigartige Initiative für Kinder und Jugendliche von Brustkrebs betroffenen Müttern. Alle der rund 3.300 Mitarbeiter weltweit sind angehalten, sich zu bewegen und Kilometer für den guten Zweck zu sammeln. Mindestens 70.000 Kilometer sollen es bis zur Lenze-Jubiläumswoche im Oktober werden. „Alle Lenzianer, deren Familien, Freunde und Geschäftspartner, sind aufgefordert, ihren Teil zur Spendenaktion beizutragen. Für die zurückgelegten Kilometer spendet Lenze einen Geldbetrag an die PINK KIDS“, betont Initiator Steffen Schwerd, Leiter des Deutschlandvertriebs. Dabei sind der Phantasie oder der sportlichen Vorliebe keine Grenzen gesetzt – egal ob zu Fuß, mit dem Rad, beim Schwimmen oder mit dem Drachenboot… alle Aktionen sind ausdrücklich willkommen.

Wer mitmachen will: Die Kilometerspende funktioniert über das Internet. Über die Lenze-Landingpage http://www.lenze.com/pink-ribbon kommt man über einen Link direkt zur Seite von Pink Ribbon Deutschland, auf der man seine Kilometer für Lenze spenden kann. Einfach ein Team auswählen, für die die Kilometer gespendet werden sollen, die zurückgelegte Strecke eintragen und absenden –Sie sehen direkt, wie der Kilometerzähler steigt!

Die Organisation Pink Ribbon Deutschland versucht mit ihren Kampagnen eine große Aufmerksamkeit zu erzeugen, um vor allem gesunde Frauen für Früherkennungs- und Vorsorgetermine zu gewinnen. Hinter den PINK KIDS stecken Kinder und Jugendliche von Brustkrebs betroffenen Müttern, die anderen Jugendlichen mit ihren Erfahrungen helfen. Diese Initiative bietet den Jugendlichen eine Plattform um sich auszutauschen und gegenseitig stark zu machen.

Die Lenze-Gruppe wird über ihre Holding, die Lenze SE mit Hauptsitz in Aerzen bei Ha-meln, Niedersachsen, gesteuert. Als weltweit agierender Spezialist für Motion Centric Automation bietet Lenze ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio: von der Steuerung und Visualisierung über elektrische Antriebe bis hin zur Elektromechanik sowie Engineering-Dienstleistungen und -Tools aus einer Hand. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten die Lenze-Experten durchgängige Antriebs- und Automatisierungslö-sungen, die die Realisierung, Produktion und den Service von Maschinen erleichtern. Lenze ist einer der wenigen Anbieter am Markt, der die Maschinenbauer in allen Phasen der Maschinenerstellung unterstützt.

Lenze beschäftigt weltweit rund 3.300 Mitarbeiter und ist mit eigenen Vertriebsgesell-schaften, Entwicklungsstandorten und Produktionswerken sowie einem Netz von Ser-vicepartnern in 60 Ländern vertreten. In Deutschland befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens mit einem großen Forschungs- und Entwicklungsbereich, zwei Produkti-onsstandorten sowie einem Logistikzentrum für die Belieferung der Kunden in Nordost-europa. Die Kunden werden von einem internationalen Netzwerk aus Vertriebsingenieuren und Applikationsingenieuren unterstützt.