Pressemitteilung BoxID: 699240 (Lenovo (Schweiz) GmbH c/o conventas Gmbh)
  • Lenovo (Schweiz) GmbH c/o conventas Gmbh
  • Seestrasse 14b
  • 5432 Neuenhof
  • Priska Roelli
  • +41 (44) 75556-40

Lenovo entscheidet sich zur Zusammenarbeit mit Jenni Kommunikation im Schweizer Markt

Marktkenntnisse, Fachwissen und Ideenreichtum waren ausschlaggebend

(PresseBox) (Neuenhof, ) In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich Lenovo für die Zusammenarbeit mit Jenni Kommunikation entschieden. Die Zürcher PR-Agentur wird das Mandat per sofort übernehmen und Lenovo in sämtlichen Aspekten der Kommunikation unterstützen.

Der Ausbau des Schweizer Marktes und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades hat für Lenovo eine sehr hohe Priorität. Aus diesem Grund hat Patrick Roettger, Managing Director Lenovo Schweiz, sein Team in den letzten Monaten sukzessiv ausgebaut. Bereits im November 2013 holte er Roger Brustio an Bord, der für den Aufbau des Consumer Geschäftes verantwortlich zeichnet und dieses aktiv vorantreibt. Mit Priska Roelli, welche die PR- und Marketingaktivitäten in der Schweiz leitet, wurde im Juni 2014 eine weitere, erfahrene Persönlichkeit an Bord geholt.

Um die Marke und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens weiter zu stärken und Kapazitäten zu schaffen war ein weiteres Ziel, im Laufe des Jahres eine lokale PR-Agentur unter Vertrag zu nehmen. «Wir sind überzeugt, dass uns eine lokale Agentur in unserer Bestrebung, weitere Marktanteile auf dem Schweizer PC-Markt zu gewinnen, tatkräftig unterstützen kann. Mit Jenni Kommunikation haben wir einen Partner gefunden, der unser Geschäft kennt sowie über die lokalen Marktkenntnisse, Fachwissen und Ideenreichtum verfügt", so Patrick Roettger, Managing Director Schweiz.

Lenovo (Schweiz) GmbH c/o conventas Gmbh

Die Personal Technology Company Lenovo erwirtschaftet als grösster PC-Hersteller der Welt einen Umsatz von 39 Milliarden US-Dollar. Hervorgegangen aus der Übernahme der IBM Personal Computing Division durch die Lenovo Group hat sich Lenovo zu dem Vorreiter der PC Plus-Ära entwickelt. Der Multimode-Pionier beliefert Kunden in über 160 Ländern mit aussergewöhnlichen PCs und mobilen Internetgeräten. Lenovos Strategie basiert auf Produktinnovationen, einer hocheffizienten weltweiten Lieferkette sowie einer konsequenten Umsetzung der Geschäftsprozesse. Dabei entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochqualitative, verlässliche, sichere und einfach zu bedienende Produkte und Dienste. Das Angebot für Businessanwender umfasst Multimode-PCs aus der legendären Think-Produktlinie, Server, Workstations und Network Attached Storage (NAS)-Lösungen als LenovoEMC. Für Privatkunden bietet Lenovo ein umfangreiches Produktportfolio an Smartphones, Tablets und innovativen PCs.

Das Unternehmen zählt zu den Fortune Global 500 und unterhält Forschungszentren in Yamato (Japan), Beijing, Shanghai und Shenzhen (China) sowie in Raleigh (North Carolina, USA). Weitere Informationen zu Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) finden Sie unter: www.lenovo.ch