Pressemitteilung BoxID: 85292 (Lenord, Bauer & Co. GmbH)
  • Lenord, Bauer & Co. GmbH
  • Dohlenstraße 32
  • 46145 Oberhausen
  • Björn Schlüter
  • +49 (208) 9963-315

Lenord + Bauer präsentiert hochauflösende und magnetische Absolutwertgeber auf der Messe SPS/IPC/Drives in Nürnberg!

Die Fachmesse für Elektrische Automatisierung

(PresseBox) (Oberhausen, ) Lenord + Bauer präsentierte in diesem Jahr eine absolute Weltneuheit auf der Messe SPS/IPC/Drives. Mit dem selbstbewussten Slogan "Absolut! Der Beste seiner Klasse" und dem dazugehörenden neuen Sensor, dem neuartigen, magnetischen Absolutwertgeber GEL 235, trat das Unternehmen Lenord, Bauer & Co. GmbH in Nürnberg an. Durch sein neues innovatives Messprinzip, die Abtastung einer metallischen Maßverkörperung mithilfe des Nonius - Verfahren, in Verbindung mit der formfest verpressten Geberwelle, glänzt der Absolutwertgeber GEL 235 mit einer sehr hohen Auflösung und großer Präzision. So zog er zahlreiche Fachbesucher auf den Messestand des mittelständischen Unternehmens aus Oberhausen. Die Meinungen der Standbesucher waren auch durchweg positiv, denn sie erkannten die Vorteile des Produktes. Im Gegensatz zu optischen Sensoren, mit lichtdurchlässiger Strichscheiben aus Kunststoff, ist der neue Absolutwertgeber GEL 235 taupunktfest und trotzt sowohl hohen Temperaturwechseln, als auch starker Feuchte. In vielen Gesprächen stellten die Besucher fest, dass der Absolutwertgeber GEL 235 aufgrund seiner einzigartigen Kombination aus metallischer Stegscheibe und magnetischer Abtastung wesentlich präziser und robuster ist, als seine Wettbewerber. So kann der Absolutwertgeber GEL 235 nicht nur in allen gängigen Industrie-Applikationen eingesetzt werden, sondern ist auch im Heavy-duty-Bereich problemlos einsatzfähig. Das Unternehmen Lenord, Bauer & Co. GmbH erwartet für seine Messe-attraktion, den Absolutwertgeber GEL 235, daher einen hohen Absatz- und Markterfolg. Weitere Informationen zum Produkt und zum Unternehmen erhalten Sie unter: www.lenord.de.

Statements zur Messe: Burkhard Stritzke, Entwicklungsleiter Sensorik bei der Lenord, Bauer & Co. GmbH: "Die Anwendung des Noniusprinzips zur Bestimmung der absoluten Winkelposition ist eine Weltneuheit, die den Absolutwertgebermarkt wesentlich beeinflussen wird." Dr. Peter Velling, Produktmanager bei der Lenord, Bauer & Co. GmbH: "Die hohe Präzision und Genauigkeit macht das Produkt nicht nur für Standard-Applikationen interessant. Insbesondere Kunden mit besonderen Anforderungen an die Robustheit magnetischer Systeme werden dieses Produkt schätzen." Norbert Heinrich, Geschäftsführer der Lenord, Bauer & Co. GmbH: "Der neue Absolutwertgeber GEL235 hat das Potential einige optische Systeme am Markt zu verdrängen, denn die Vorteile liegen auf der Hand. Absolut, Genau und Präzise und die Vorteile der magnetischen Systeme werden sicher einige Kunden überzeugen."

Lenord, Bauer & Co. GmbH

Die Lenord + Bauer & Co. GmbH ist ein international tätiger Spezialist im Bereich der Automatisierungstechnik. In dem 1965 gegründeten und stetig wachsenden Unternehmen sind 180 Menschen beschäftigt. Die von Lenord + Bauer entwickelten Sensoren und Steuerungseinheiten verrichten ihren Dienst nicht nur in den Produktionsanlagen von Industrie- und Maschinenbaufirmen weltweit, sie sorgen z. B. auch im deutschen ICE für Sicherheit und Stabilität.