Pressemitteilung BoxID: 367605 (Leitz GmbH & Co. KG)
  • Leitz GmbH & Co. KG
  • Leitzstraße 2
  • 73447 Oberkochen
  • Franz Greisinger

Homepage erweitert

www.leitz.org jetzt auch in französischer Sprache

(PresseBox) (Oberkochen, ) Die Oberkochener Leitz-Gruppe zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Präzisionswerkzeugen zur professionellen Holz- und Kunststoffbearbeitung. Mit der vor einem Jahr neu strukturierten Website hat Leitz eine informative Plattform für seine internationale Präsenz geschaffen. Jetzt kann auf der Leitz-Homepage neben Deutsch, Englisch und Italienisch auch in Französisch kommuniziert werden.

Die Funktionalität und die harmonische Gestaltung der Leitz-Website signalisieren auch in französischer Sprache eine professionelle und kompetente Präsenz. Den Leser empfängt eine klar gegliederte Seite mit horizontaler Navigationsleiste für die Hauptkapitel, eine zusätzliche vertikale Leiste führt durch die jeweiligen Unterkapitel. Im oberen Bereich belebt die Seite ein korrespondierendes Bildmotiv, ansonsten bieten großzügig gestaltete Textfelder viel Platz für Informationen. Die Hauptkapitel bilden Fakten zum Unternehmen sowie zu seinen Produkten, Service und Dienstleistungen. Eine Weltkarte gibt einen Überblick über die Vertriebs- und Produktionsgesellschaften sowie über das weitgespannte Netz von Servicestationen - auch in Frankreich, der Schweiz, Belgien und Kanada. Im Rahmen des Vertriebsprogramms werden nicht nur die Standardprodukte und die Sonderwerkzeuge erläutert, sondern auch die Dienstleistungen des Unternehmens detailliert aufgeführt. Ein Leserservice mit Neuheiten aus dem Pressesektor, der Zugriff zu Informationen über Stellen- und Ausbildungsangebote sowie ein Download-Bereich für Informationsmaterial sowie Kontaktadressen zur Direktanfrage von Werkzeugen ergänzen den verkaufsfördernden Internetauftritt. Die Leitz-Gruppe zeigt mit ihrem Corporate Design ein klares Profil als Vollsortimenter und produzierender Dienstleister.