CONNECT Computer & Netzwerktechnik GmbH - KPMG geprüfte SAM Beratung

(PresseBox) ( Freiburg-Hochdorf, )
CONNECT Computer & Netzwerktechnik GmbH - KPMG geprüfte SAM Beratung

Herausforderung "Lizenzmanagement"

Interne und externe Anforderungen stellen Unternehmen aus allen Branchen vor die Herausforderung, nachhaltige Transparenz innerhalb Ihrer Softwarelizenzierung zu schaffen. Durch die technologischen Entwicklungen in der IT, und die daraus entstehenden Lizenzmodelle und Vertragsformen, hat sich das Thema Lizenzmanagement zu einer hoch komplexen Aufgabenstellung entwickelt. Der resultierende Bedarf an Beratungsleistung wird durch einen wachsenden Markt an SAM Beratern abgedeckt.

Unterstützung mit Kompetenznachweis

Als weiteren Kompetenznachweis gegenüber Kunden, hat die CONNECT Computer & Netzwerktechnik GmbH neben der Microsoft SAM Gold Kompetenz (...) in eine Zertifizierung des Wirtschaftsprüfers KPMG investiert. Das KPMG SAM Partner Assessment stellt sicher, dass der Berater neben den aktuellen und historischen Microsoft Lizenz- & Vertragsbedingungen auch das organisatorische, kaufmännische und strategische Knowhow für eine kompetente SAM Beratung besitzt.

Vorteile für Kunden/Unternehmen

Unternehmen stellen somit im Vorfeld sicher, einen kompetenten Berater mit umfassenden Knowhow als Unterstützung zu engagieren. Zudem wird sichergestellt, dass Vorgehensmodelle und Ergebnisse, durch Microsoft und KPMG ein Höchstmaß an Akzeptanz finden. Im Falle einer Lizenzprüfung können somit valide Informationen ohne zusätzlichen Aufwand an den Lizenzgeber geliefert werden.

Zusammenspiel: KPMG geprüfte Beratung + Technologie

Unser Partner für SAM Technologie, AMANDO, hat kürzlich die SAM Lösung "Miss Marple Enterprise" ebenfalls einer umfassenden Prüfung durch die KPMG unterzogen. Als AMADO Premium Partner sind wir damit in der Lage, eine vollständige Lösung für ein Lizenzmanagement liefern.

Positionierung & Leistungen

Als IT-Systemhaus mit Fokus auf SAM, Security & Storage, vertreibt die CONNECT Firmengruppe keine Microsoft Lizenzen im EA und Select Bereich. Somit treten wir gegenüber unseren Großkunden als reiner Berater auf. Durch die Microsoft Gold Kompetenz hat das SAM Personal Zugriff auf alle erforderlichen Ressourcen und Leistungen, wie z.B. SAM Incentive Programme und der Option einer Microsoft SAM Zertifizierung. Neben den projektbezogenen SAM Services wird ein umfangreiches Trainings & Workshop Programm zur Ausbildung interner SAM Ressourcen angeboten, sowie SLAs für eine operative Unterstützung im SAM Prozess. Aktuell beschäftigt die CONNECT ein Team aus 4 SAM Consultants, und plant einen weiteren Ausbau des Fachbereichs.

Engagement im Sinne unserer Kunden

- Mitglied im MS SAM Quality Board
- Aktive Mitwirkung als Ausbilder bei der Initiative "SAM Academy" der Microsoft Deutschland GmbH

Kontakt | Hr. Marcel Lepkojis | SAM@it-connect.de | www.it-connect.de | +49 (0) 761-13095-0