Pressemitteilung BoxID: 869647 (Leifeld Metal Spinning AG)
  • Leifeld Metal Spinning AG
  • Feldstr. 2-20
  • 59229 Ahlen
  • Julia Ingwald

LEIFELD eröffnet Standort in Russland

Neues Mitglied der Leifeld Metal Spinning AG

(PresseBox) (Ahlen, ) Die Leifeld Metal Spinning AG eröffnet am 1. September 2017 seinen vierten Standort weltweit. Mit der Leifeld Russland bietet LEIFELD ab sofort auch vor Ort Lösungen in der Umformtechnologie an.

„In den vergangenen Jahren hat sich LEIFELD bereits als zuverlässiger Partner für hochwertige Werkzeugmaschinen der spanlosen Umformung in Russland positioniert. Ein wichtiger Schritt zur weiteren Markterschließung ist nun die Eröffnung der Leifeld Russland“, so Oliver Reimann, CEO der LEIFELD. Der neue Standort wird parallel zum gut aufgestellten Vertreternetzwerk etabliert. Das Ziel ist es, den Kontakt zu bestehenden Kunden in Russland noch stärker zu intensivieren und gleichzeitig neue Kunden anzusprechen.

Für LEIFELD ist Russland neben Deutschland, den USA und China bereits der vierte Standort. Wie bei den bisherigen Standorten legt das Unternehmen auch in Russland viel Wert auf hochqualifizierte und kompetente Mitarbeiter. So blicken zum Beispiel die neuen Mitarbeiter auf langjährige Erfahrungen in branchennahen Anwendungen zurück.

Für Oliver Reimann passt der neue Standort in die Expansionsstrategie des Unternehmens. Nach detaillierten Marktanalysen und Beurteilungen der Investitionssicherheiten war das Management der festen Überzeugung, dass es mit dem neuen Standort noch schneller und zielgruppennäher agieren und die qualitativ hochwertigen Maschinen an eine große Zielgruppe verkaufen kann.

Leifeld Metal Spinning AG

Leifeld Metal Spinning AG mit Hauptsitz in Ahlen ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von Werkzeugmaschinen der spanlosen Umformung. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in den USA und China sowie Vertriebs- und Serviceniederlassungen weltweit.

Als Marktführer für Maschinen mit den Technologien Drücken und Drückwalzen setzt Leifeld Standards. Mit über 125 Jahren Erfahrung im Werkzeugmaschinenbau hat das Unter-nehmen bislang über 6.000 Maschinen hergestellt und in 60 Länder ausgeliefert.

Zu den Abnehmern von Leifeld-Maschinen zählen namhafte Markenunternehmen aus unterschiedlichen Konsum- und Industriegüterbranchen. Mit Leifeld-Maschinen können eine breite Palette an Endprodukten hergestellt werden: von der Leichtmetallfelge über Antriebswellen bis zu Gasflaschen und Tankböden aller Art, vom Lampenreflektor über Koch-geschirr bis zu Windradgehäusen. Weitere Informationen unter www.leifeldms.com