Leica Rugby 320SG, 410DG/ 420DG: Zuverlässige Laser für grosse Aufgaben

(PresseBox) ( Heerbrugg, )
Die neuen Rugby 320SG und 410DG sowie 420DG wurden speziell für Anwendungen am Bau und in der Maschinensteuerung sowie für Nivellierung in der Landwirtschaft entwickelt. Die umfangreichen Eigenschaften dieser vollautomatischen Ein- und Zweineigungslaser sparen Kosten und Zeit und erhöhen die Produktivität, wenn hohe Genauigkeiten - auch über lange Distanzen - gefordert sind.

Die neuen automatischen Leica Rugby Neigungslaser 320SG und 410DG/420DG verfügen über eine Selbstnivellierfunktion und sind für kleine und grosse Arbeiten gleichermassen einsetzbar. Sie eignen sich ideal für alle Anwendungen, bei denen eine präzise Neigungskontrolle erforderlich ist. Hohe Reichweite, Zuverlässigkeit und Genauigkeit zeichnen diese neue Leica Rugby-Serie aus, die sich mit unterschiedlichen Maschinensteuerungen sowohl für den Bau als auch für die Landwirtschaft optimal kombinieren lässt.

Genau und komfortabel dank Fernbedienung

Mit der Zweiwege-Fernbedienung lassen sich die Funktionen des Leica Rugby bei hohen Entfernungen einstellen. Die Fernbedienung hat das gleiche Display wie das Instrument selbst, die Einstellungen über die Fernbedienung werden direkt übernommen. So spart sich der Anwender weite Wege, und Kommunikationsfehler sind ausgeschlossen. Die Fernbedienung ist wasserdicht, staub- und schlaggeschützt.

Die Rugby Laser sind mit den neuesten Laserdioden modernster Technologie ausgestattet. Die Modelle Leica Rugby 320SG und 420DG verfügen über einen sichtbaren roten Laser, während die Ausführung Rugby 410DG mit einer Infrarot-Laserdiode arbeitet. Der Arbeitsbereich beträgt bis zu 1100 Meter bei einer Genauigkeit von 1,5mm auf 30m.

Ein zuverlässiger Partner für allgemeine Bauanwendungen und in der Maschinensteuerung

Der Leica Rugby 320 SG/410 DG eignet sich optimal für allgemeine Anwendungen am Bau und vereinfacht z.B. die Errichtung von Bodenplatten und anderen Fundamenten. Eine stabile Laser-Ebene im gesamten Temperaturbereich und das flexible Energieversorgungskonzept ermöglichen 130 Arbeitsstunden ohne Unterbrechung.

Die neue Leica Rugby Serie lässt sich optimal mit unterschiedlichen Maschinensteuerungen einsetzen. Die Einstellungen können mittels Fernbedienung auch von der Kabine aus durchgeführt werden.

Robust und genau in der Landwirtschaft

Der Leica Rugby 420DG ist für Anwendungen in der Landwirtschaft sowie im Garten- und Landschaftsbau konzipiert, wie z.B. Nivellieren und Pflasterlegen; aber auch dort, wo über lange Strecken den ganzen Tag eine durchgängig hohe Leistung erforderlich ist, ist er ideal einsetzbar. Der Leica Rugby 420DG verfügt über eine hochstabile Laser-Ebene, die den ganzen Tag über für durchgängig hohe Genauigkeit sorgt.

Fünf Jahre Garantie

Zusätzlich zur internationalen Leica Geosystems Standardgarantie von zwei Jahren wird für diese neue Rugby-Serie optional eine Garantieverlängerung von drei Jahren angeboten.