Pressemitteilung BoxID: 371572 (Leica Geosystems GmbH)
  • Leica Geosystems GmbH
  • Triebstraße 14
  • Manuela Aldinger

Leica Geosystems aktualisiert die Leica Zeno GIS Serie

(PresseBox) (Heerbrugg, ) Mit Leica Zeno Office v1.1 und Leica Zeno Field v1.1 kündigt Leica Geosystems das Update ihrer GNSS/GIS-Produkte für die GIS-Datenerfassung an. Das revolutionäre Leica Zeno GIS bietet weltweit Fach- und Neuanwendern eine multifunktionale und einfach zu bedienende GNSS-Lösung mit höchster Performance. Leica Zeno GIS erlaubt den automatisierten Workflow zwischen Feld und Büro in einem Arbeitsschritt.

Mit den Produkten der Leica Zeno GIS Serie können Anwender aus dem GIS-Bereich und verwandten Branchen mühelos Infrastrukturobjekte prüfen, verwalten und instand halten, öffentliche Sicherheit gewährleisten, natürliche Ressourcen erkunden, auf Störfälle reagieren sowie Bestände erfassen und kartieren.

Leica Zeno Field

Die Leica Zeno Field Software ist eine OEM-Version von ESRI ArcPad 8 und bietet zusätzlich viele Funktionen für die einfache Bedienung des integrierten GNSS-Empfängers zur Datenerfassung, darunter die Aufzeichnung von GNSS-Rohdaten, die einfache Echtzeit-Konfiguration des GNSS-Empfängers, Genauigkeitsprüfung bei der Objekterfassung - alles in einem automatisierten Workflow zwischen Feld und Büro.

Neue Features der Feld-Software:

- Unterstützung mehrerer Funkmodule für den RTK-Datenempfang
- CDMA-Telefone werden unterstützt
- Die Benutzeroberfläche ist in italienischer Sprache verfügbar

Leica Zeno Office

Leica Zeno Office ist die Büro-Software für das Instandhalten, Verwalten und Post-Prozessieren der erfassten GNSS/GIS-Daten.

Neue Features der Büro-Software:

- Die Software basiert jetzt auf ArcGIS 9.3.1
- Zeno Office v1.1 Datenbanken sind 100% kompatibel zu Zeno Office v1.0 Datenbanken
- Unterstützung von 64-Bit Betriebssystemen
- Unterstützung der SQL Express Datenbanken in Zeno Office auf ArcGIS

Leica Zeno Field und Zeno Office bieten zudem weitere zahlreiche Ergänzungen und Neuerungen.

Ausführliche Informationen zur Leica Zeno Field und Office Software unter: http://www.leica-geosystems.com/Zeno