Pressemitteilung BoxID: 255127 (Leica Geosystems GmbH)
  • Leica Geosystems GmbH
  • Triebstraße 14
  • Heike Fuchs

Der Leica TS30 - die neue Referenzklasse hochpräziser Totalstationen

(PresseBox) (Heerbrugg, ) Der neue Leica TS30 ist Leica Geosystems' neue hochpräzise Totalstation. Damit wird die lange Erfahrung und Tradition der Herstellung hochgenauer und leistungsstarker Tachymeter des schweizerischen Unternehmens fortgeführt. Der Leica TS30 setzt neue Maßstäbe in der Vermessung und kombiniert höchste Genauigkeit mit einer bislang unerreichten Leistung in der dynamischen Verfolgung.

0,5" Winkelgenauigkeit und 0,6 mm Distanzgenauigkeit

Der Leica TS30 hat eine Winkelgenauigkeit von 0,5" und erfüllt damit die höchsten Ansprüche für alle Vermessungsaufgaben. Mit der zuverlässigen PinPoint EDM-Technologie von Leica Geosystems wird auf Prismen erstmalig die Genauigkeit von 0,6 mm + 1 ppm erreicht. Auf alle Oberflächen werden 2 mm + 2 ppm bis 1000 m und mehr erzielt.

Dynamische Verfolgung neu definiert

Für den Leica TS30 wurden neue Direktantriebe entwickelt, die eine bislang einzigartige Beschleunigung und Geschwindigkeit unter Beibehaltung maximaler Genauigkeit bei allen Anwendungen erreichen. Die Piezo-Technologie ermöglicht höchste Produktivität und eine bisher unerreichte manuelle Anzielgenauigkeit.

Flexible Aufstellungsvarianten - auch mit GNSS-Funktionalität

Anwender haben mit dem Leica TS30 die Möglichkeit, flexible Aufstellungsvarianten zu wählen - einschließlich der Messung mit GNSS. So kann der Leica TS30 mit der einzig zukunftssicheren Leica GNSS-Antenne zur Leica TS30 SmartStation erweitert werden, mit der die Standpunktkoordinaten sofort bestimmt werden. Der Leica SmartPole mit dem einzigartigen 360°-Reflektor und der GNSS-Antenne an einem Lotstab sorgt für weitere Produktivitätssteigerung und Geschwindigkeit im Workflow, da die Stationierung entfällt.

Lange Service-Intervalle und niedriger Stromverbrauch

Der robuste Leica TS30 hält den widrigsten äußeren Bedingungen stand. Lange Service-Intervalle und niedrige Wartungskosten sorgen für eine lange Einsatzdauer und hohe Produktivität. Der einzigartige neue Direktantrieb mit Piezo-Technologie sorgt für beste Genauigkeit und spart zudem Energie durch den intelligenten, bedarfsorientierten Stromverbrauch.

Leica Geosystems - when it has to be right