Pressemitteilung BoxID: 764821 (Leica Camera AG)
  • Leica Camera AG
  • Am Leitz-Park 5
  • 35578 Wetzlar
  • Jan Leder

LEICA D-LUX solid gray: Neue Design-Variante der leistungsstarken Kompaktkamera

(PresseBox) (Wetzlar, ) Die Leica Camera AG stellt eine neue Design-Variante der Kompaktkamera Leica D-Lux vor. Neben dem aktuellen Serienmodell, bei dem Gehäuse und Objektiv dezent schwarz gehalten sind, wird ab Ende November 2015 auch eine zweifarbige Ausführung - die Leica D-Lux solid gray – erhältlich sein. Bei dieser Design-Variante sind Objektiv und Bedienelemente in silbern gehalten. In Kombination mit dem grau-lackierten Gehäuse erhält die Leica D-Lux solid gray einen neuen edlen Look mit Wiedererkennungswert und wird damit zur eleganten Begleitung, um einzigartige Momente in beeindruckender Bildqualität festzuhalten.

In ihren technischen Spezifikationen entspricht die Leica D-Lux solid gray dem Serienmodell und überzeugt mit dem gleichen umfangreichen Ausstattungspaket, vielseitigen Funktionen und einem intuitiven Bedienkonzept. Zu den herausragenden Merkmalen gehört das lichtstarke Objektiv Leica DC Vario-Summilux 1:1,7–2,8/10,9–34 mm ASPH., das optimal auf den großen Four-Thirds-Sensor abgestimmt ist, und Aufnahmen von höchster Bildqualität liefert. Als Zoomobjektiv mit praxisgerechter Brennweitenspanne (24 bis 75 mm äquivalent Kleinbildsystem) ist es in nahezu allen kreativen Bereichen von der Porträt-, Landschafts-, Architektur-, Makro- bis hin zur Leica typischen Reportagefotografie vielseitig einsetzbar. Weitere kreative Anwendungsmöglichkeiten ergeben sich durch die 4K-Videofunktion und das integrierte Wi-Fi-Modul für die Fernsteuerung der Kamera per Smartphone oder Tablet und die Übertragung von Bildern und Videos. Die dafür benötigte App „Leica C Image Shuttle App“ kann kostenlos heruntergeladen und auf dem jeweiligen iOS- oder Android-Gerät installiert werden.

Die Leica D-Lux solid gray ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.050 Euro erhältlich. Im Lieferumfang ist neben dem Blitz Leica CF D in einer silbernen Ausführung auch ein sonderangefertigter Kamera-Tragriemen enthalten, der farblich auf die Design-Variante abgestimmt ist. Er ist besonders hochwertig verarbeitet, besteht aus Echtleder und ist mit einer exklusiven Leica Prägung versehen. Mit seiner breiten Kontur und der rutschhemmende Innenseite sorgt er für einen angenehmen Tragekomfort.