Pressemitteilung BoxID: 129837 (LEHNKERING)
  • LEHNKERING
  • Schifferstraße 26
  • 47059 Duisburg
  • Rainer Wüstenfeld
  • +49 (203) 3188-265

Cees van Gent übernimmt Unternehmensbereich Road Logistics & Services bei LEHNKERING

(PresseBox) (Duisburg, ) Ab sofort ist Cees van Gent (45) Leiter des Unternehmensbereichs Road Logistics & Services (RLS) und neues Mitglied der LEHNKERING Geschäftsführung.

Van Gent wird in seiner neuen Position bei LEHNKERING die strategische Entwicklung des Unternehmensbereichs Road Logistics & Services verantworten. Dieser Unternehmensbereich bündelt die innereuropäischen Straßentransporte und die damit verknüpften Dienstleistungen beim Kunden vor Ort (Inplant-Logistik®) sowie ein breites Spektrum von Industrieleistungen.

„Mit Cees van Gent konnten wir einen Topmanager mit internationaler Erfahrung für unser Unternehmen gewinnen“, so Wolfgang Lehr, CEO der LEHNKERING. „Mit seinem Know-how werden wir die Geschäftsaktivitäten in der Transportlogistik und bei Dienstleistungen ausbauen“.

Vor seinem Einstieg bei LEHNKERING war Cees van Gent Vorsitzender der Geschäftsführung der DHL Freight Germany Holding GmbH. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren ABX Logistics, WM Van Straaten Holding BV, EXEL LOGISTICS sowie NEDLLOYD.

Zur Geschäftsführung bei LEHNKERING gehören jetzt Wolfgang Lehr (CEO), die operativen Geschäftsführer Burt Propsma, verantwortlich für den Unternehmensbereich Shipping Logistics & Services (SLS), Uwe Willhaus, Leiter des Unternehmensbereichs Distribution Logistics & Services (DLS) - und seit dem 1. Oktober 2007 auch Cees van Gent für den Unternehmensbereich Road Logistics & Services (RLS).

LEHNKERING gehört mit einem Umsatz von rund. EUR 600 Mio. und über 2.300 Mitarbeitern zu den führenden Logistikdienstleistern in Zentraleuropa. In ihren Schwerpunktbranchen Chemie und Stahl verfügt das Unternehmen seit 135 Jahren über umfangreiche Erfahrung im Bereich von Logistics und Services. LEHNKERING sieht sich als neutraler Dienstleister und Partner ihrer Kunden und bietet diesen individualisierte Kundenlösungen, bestehend aus klassischen Logistikdienstleistungen (Logistics) sowie umfangreichen Mehrwertdienstleistungen (Services).