LeaseWeb lädt zum TechSummit in Berlin

"Building Reliability at Scale" am 12. April in der Berliner Kulturbrauerei

Frankfurt am Main, (PresseBox) - „Building Reliability at Scale“ ist das Leitmotiv des „TechSummit Berlin 2017“, zu dem die LeaseWeb Deutschland GmbH (www.leaseweb.de) einlädt. Die ganztägige Veranstaltung findet am 12. April in der berühmten Kulturbrauerei (Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin) statt. Das Themenspektrum umfasst die Aspekte Monitoring, Performance, Containerization, Infrastructure Automation, Scalability, Security, Serverless Computing und Engineering Culture. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.techsummit.io/berlin.

Topredner von Chef Software, SoundCloud, Pixelart, Thoughtworks, The New York Times, Google, Pinterest und Adjust teilen ihre Tipps, Tricks und Ideen zu einer weiten Spanne aus technischen Themen. Die Vortragsthemen im Überblick sind: Scaling Adjust without the Cloud, Application Automation with Chef Habitat, Application Load Testing with Open Source and the Cloud, Why Alerting should be based on labeled Time Series, Monitoring Performance, Reliability and Resource Utilization with Prometheus, UX Design and Education for effective Monitoring Tools, LAMP in Containers und TDD for Containers.

Der diesjährige TechSummit startet am 12. April und wird anschließend in Amsterdam und in Washington DC fortgesetzt. Das „Gipfeltreffen der Techies“ war ursprünglich ein internes Treffen der besten Spezialisten aus dem weltweiten LeaseWeb-Verbund. Dem Bedarf der Anwenderschaft folgend hat LeaseWeb den TechSummit letztes Jahr erstmalig für Kunden und Interessenten geöffnet und erweitert ihn aufgrund des großen Erfolges in diesem Jahr auf mehrere Standorte.

„Der TechSummit hat sich als eine weltweit einzigartige Tagesveranstaltung etabliert, auf der man komprimiert alle aktuellen Entwicklungen rund um IT erfährt. Dabei werden die Themen, die die Branche bewegen und voranbringen, jenseits vom Marketing mit fachlicher Substanz referiert und diskutiert", sagt Benjamin Schönfeld, Geschäftsführer der LeaseWeb Deutschland GmbH.

LeaseWeb Deutschland GmbH

LeaseWeb als eine der weltweit größten Hosting Brands versorgt 17.500 Kunden weltweit, zu denen sowohl KMUs als auch Großkonzerne gehören, mit Infrastructure as a Service (IaaS)-Hosting Solutions. Zu den Dienstleistungen gehören sog. Public Cloud, Private Cloud, Bare-Metal-Server, CDN (Content Delivery Network), Dedizierte Server, Colocation, Managed Hosting, Application Security und Hybrid Solutions mit Rund-um-die-Uhr-Support.

Mit mehr als 75.000 Servern bietet LeaseWeb seit 20 Jahren eine Infrastruktur für unternehmenskritische Websites, Internet-Anwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Storage-Services. Das Unternehmen betreibt 16 Rechenzentren in Europa, Asien und den USA, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. LeaseWeb ist eine Gruppe aus selbstständigen Unternehmen, die unter dem Markennamen LeaseWeb agieren. LeaseWeb setzt sich zusammen aus LeaseWeb Deutschland GmbH LeaseWeb Nederland B.V., LeaseWeb USA Inc., LeaseWeb Asia Pacific PTE. LTD. und LeaseWeb CDN B.V..

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.