Pressemitteilung BoxID: 335083 (LEAD Deutschland GmbH)
  • LEAD Deutschland GmbH
  • Widdersdorfer Str. 209
  • +49 (221) 95479-20

LEC-7000: Lüfterloses, kompaktes System mit Intel® Atom® N270 Prozessor und Dual Gigabit LAN

(PresseBox) (Köln, ) Die LEAD Deutschland GmbH präsentiert mit dem LEC-7000 ein lüfterloses Embedded System, das durch seinen energiesparenden Intel® Atom® N270 Prozessor und den kompakten Abmaßen von 140mm x 190mm x 36mm hervorsticht.

Eine Besonderheit ist die RealTek RTL8111C-VC-VR Dual Gigabit LAN Unterstützung, diese Dual LAN Funktion ist bei Embedded System mit Intel® Atom® N270 Prozessor und diesen Abmaßen schwer zu finden. Außerdem sind bereits 512MB DDR2 RAM onboard integriert, so dass nur noch ein Festspeicher an die SATA Schnittstelle oder in den CompactFlash Sockel installiert werden muss, um ein sofort funktionstüchtiges System zur Hand zu haben.

Des Weiteren bietet das LEC-7000, 4 x USB2.0-, 2 x COM-, einen Mic-In und einen Line Out Port mit ALC888 HD Codec Unterstützung sowie einen VGA und einen DVI-D Steckplatz mit integriertem Intel® GMA950 Grafikchipsatz Video Controller.

Zusätzlich wird durch den großzügigen Betriebstemperaturbereich von -20 °C ~ 60°C (Betrieb mit industriell geeigneten Komponenten) eine absolute industrielle Tauglichkeit gewährleistet und die Montage-Möglichkeiten in Form von VESA, Wall Mount, DIN-RAIL oder Rack Mount sind ebenfalls gegeben.

LEAD Deutschland GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahre 1994 agiert die Lead Deutschland GmbH als kompetenter und zuverlässiger Partner für PCbasierte Automatisierungstechnik in Europa. Unsere Hauptaktivitäten liegen in der Entwicklung, der Herstellung und im Vertrieb industrieller PC-Komponenten. Darüber hinaus vertreten wir einige der wichtigsten Industrie-PC-Hersteller aus Fernost.

Unser Leistungs- und Produktspektrum reicht heute von Prozessorplatinen und Backplanes über Industrie-PC-Gehäuse, LCD-Displays und industrielle Netzwerkprodukte bis hin zu Box PCs und Panel PCs. Damit bietet unser Unternehmen sowohl branchenübergreifend als auch projektbezogen die kompetenten Systemlösungen in den Bereichen Automatisierung für die Industriebranche, Sicherheitstechnik, Digital Signage und Gaming.

An unserem Standort Köln fungieren wir als wichtiges Bindeglied zwischen den Herstellern in Asien und unseren Kunden in ganz Europa. Unser Ziel und Anspruch ist die optimale Betreuung unserer Kunden vor Ort, durch die weitere Steigerung unserer marktadäquaten Leistungsfähigkeit und einen umfassenden, zuverlässigen Service. Unsere intensive Zusammenarbeit mit Kunden und Produzenten und unserem direkten Zugriff auf den Produktionsablauf sichern die hohe Qualität unserer Leistungen.

Über die letzten Jahre haben wir unser marktadäquates Produktportfolio und unser spezifisches Produkt-Knowhow auf dem europäischen Markt zielstrebig und kontinuierlich ausgebaut. Unser hundertprozentig kunden-, service- und bedarfsorientiertes Produktangebot folgt ganz unserer Firmenphilosophie: "QUALITÄT. SERVICE. JUST-IN-TIME." Dabei liegt eine unserer besonderen Stärken in der Entwicklung kundenspezifischer OEM und ODM Produkte: Von Backplanes und Gehäusen über Netzteile bis hin zu x86 und ARM basierenden Prozessorplatinen bieten wir maßgefertigte Lösungen ganz nach den Vorgaben und Wünschen unserer Kunden.

Unsere Qualität wird regelmäßig überprüft und ist zertifiziert: Wir folgen dem ehrgeizigen Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9001:2000, um unseren Kunden bei Produkten und Service den ausgezeichneten Qualitätsstandard zu bieten, den sie zurecht von uns erwarten. Als kompetenter Partner in der Industrie entwickeln wir unser Unternehmen, unsere Produkte und Dienstleistungen dynamisch weiter. Unsere Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Denn ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab und Antrieb.

Unsere langjährig erfahrenen und kontinuierlich fortgeschulten Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit als fachkundige Ansprechpartner in allen Ihren Belangen zur Verfügung.