Zwei interessante, neue BONJET-Inkjetpapiere erweitern die Möglichkeiten des Fotokünstlers

(PresseBox) ( Kriftel, )
.
MATT ETCHING - Inkjet-Kupferdruckkarton mit schmeichelnder Haptik

MATT ETCHING ist ein Fine Art-Papier der Extra-Klasse, ohne deshalb überzogen teuer zu sein. Es hat eine leicht strukturierte Oberfläche wie ein Kupferdruckkarton, hat viel Volumen und fühlt sich sehr wertvoll an; die samtig weiche Oberfläche schmeichelt den Fingerspitzen.

Drucke auf MATT ETCHING überzeugen durch brillante Farben und einen ansprechenden Kontrast, ohne dabei übertrieben zu wirken. Die feine Papierstruktur dieses Fourdrinier-Papiers haucht den Bildern Leben und Charakter ein. Das Papier hat einen angenehm hellen Weißton, der noch auf der warmen Seite ist und sowohl Hauttöne bei Portraits wie auch sonnige Landschaftsaufnahmen perfekt unterstützt.

Typische Anwendungsgebiete für MATT ETCHING sind Kunstreproduktionen, Portfolios und Ausstellungs-Arbeiten, aber auch Portraits und Hochzeitsfotos auf MATT ETCHING sind etwas ganz Besonderes.

Natürlich erfüllt das Papier alle Anforderungen an die Archivierbarkeit: es ist säure- und ligninfrei und somit extrem alterungsbeständig. Besonders überzeugt MATT ETCHING aber im alltäglichen Umgang, denn es ist sehr wasserresistent und unkompliziert beim Bedrucken (Planlage, Tintenaufnahme-Kapazität, Trocknung). Das 290g schwere Papier kann mit allen wasserbasierten Farbstoff- wie Pigmenttinten, wie sie in gängigen Desktop- und Großformat-Inkjetdruckern eingesetzt werden, bedruckt werden.

MATT ETCHING ist lieferbar in A4 (50 Blatt), A3+ (30 Blatt) und A2 (25 Blatt, ab August) sowie 15m-Rollen mit 61cm oder 111,8cm Breite.

WARMTONE MATT PAPER - ideal für traditionelle Prints

WARMTONE MATT PAPER eignet sich ideal für traditionelle Fotos aus den "goldenen Zeiten". Mit seinem ausgesprochen warmen Bildton erweckt das Papier Erinnerungen und Emotionen aus vergangenen Tagen. Gleichzeitig bietet es aber auch hohen Kontrast und sattes Schwarz und ist bestens geeignet für Sujets, die man sonst eher auf einem glatten Fine Art-Papier präsentieren würde. Und das bei einem unschlagbar günstigem Preis!

Das Papier hat ein Flächengewicht von 230g/m² und fühlt sich sehr wertig an. Es fühlt sich nach dem Bedrucken sofort trocken an und ist wisch- und spritzwasserfest. Das Papier ist uneingeschränkt kompatibel mit allen wasserbasierten Farbstoff- wie Pigmenttinten, wie sie in Inkjetdruckern für fotografische Druckqualität eingesetzt werden.

WARMTONE MATT PAPER ist lieferbar in A4 (50 Blatt) und A3+ (30 Blatt) sowie 30m-Rollen mit 43,2cm, 61cm oder 111,8cm Breite.

Für weitere Informationen und Kontakt: http://www.bon-image.com.