Honda Motor Europe führt größtes europäisches Content-Programm ein

Real View Test Drive bietet potenziellen Kunden das Erlebnis einer Probefahrt über digitale Kanäle / Erste Arbeit von DigitasLBi als pan-europäische Content-Agentur für Honda

Köln, (PresseBox) - Honda Motor Europe hat heute den Start von Real View Test Drive als größtes europäisches Content-Programm bekannt gegeben. Die Plattform wurde als erstes gemeinsames Projekt mit der globalen Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi entwickelt, die seit 2016 als pan-europäische Content-Agentur für Honda tätig ist.

Studien zufolge besucht der durchschnittliche Autokäufer innerhalb eines dreimonatigen Kaufentscheidungsprozesses nur ein oder zwei Händler. Damit potenzielle Kunden das Fahrgefühl eines Honda auch ohne einen Besuch im Autohaus erleben können, hat Honda gemeinsam mit DigitasLBi eine digitale Plattform für virtuelle Probefahrten entwickelt.

Die Real View Test Drive Content-Plattform ermöglicht ein realistisches Fahrgefühl ohne echte Probefahrt. Damit bietet Honda seinen potenziellen Kunden ein einzigartiges Erlebnis im Fahrzeug ihrer Wahl.

Honda hat gemeinsam mit DigitasLBi Videoinhalte für die vier wichtigsten Fahrzeugmodelle erstellt: CR-V, HR-V, Civic 5-Türer und Jazz. Die Filme bestehen aus zwei Teilen: The Drive bietet eine Fahrt aus der Sicht des Fahrers als narratives Erlebnis an und wurde zusammen mit Mad Cow Films entwickelt. The Showroom bedient sich einer virtuellen Anwendung, welche deutlich die verschiedenen Funktionen eines Autos in einer einfachen, leicht verständlichen Weise vermittelt. Die CGI-Technik der Filme wurde mit dem kreativen Produktionsstudio Saddington Baynes erarbeitet.

Die Filme zeigen jeweils eine Testfahrt mit fünf eingebetteten Showroom-Sequenzen, die anhand spezifischer Kundenwünsche entwickelt wurden. Diese stammen aus Suchanfragen, Angaben in sozialen Netzwerken und den Ergebnissen der „New Car Buyer Service“-Studie.

Der erste Real View Test Drive beginnt mit dem Honda Civic 5-Türer, gefolgt von weiteren Fahrzeugen innerhalb der kommenden Wochen.

Der Inhalt wird über die digitalen Plattformen von Honda in 22 europäischen Märkten verbreitet sowie zusätzlich auf YouTube und weiteren sozialen Netzwerken.

Gav Gordon-Rogers, Executive Creative Director, DigitasLBi: “Wir freuen uns, dieses ehrgeizige Programm mit Honda zu starten. Die Arbeit unserer Kreativabteilung stützte sich auf umfangreiche Datenanalysen. Wir sind zuversichtlich, dass die Filme potenzielle Kunden auf emotionaler und informativer Ebene ansprechen werden. Es war spannend, auf diese Art besonders wertvolle Inhalte zu entwickeln.”

Louise Furneaux, European Communications Manager, Honda Motor Europe: “Es ist klar, dass sich der Prozess bis hin zur Kaufentscheidung in den letzten Jahren stark verändert hat. Es war absehbar, dass sich die Kunden immer weniger "von Angesicht zu Angesicht" über Produkte informieren. Daher haben wir beschlossen, dass die Zeit reif ist für ansprechende digitale Inhalte, um die Features der Honda-Modelle hervorzuheben und die Kunden mit relevanten Inhalten zu überzeugen. Das Ziel von Hondas Marketing ist es, die Verbraucher bestmöglich zu beeindrucken und mit ihnen auf eine persönliche Ebene zu gelangen. Real View Test Drive macht genau das.“

DigitasLBi ist die führende globale Marketing- und Technologieagentur, die Unternehmen bei ihrer stetigen Weiterentwicklung im digitalen Zeitalter unterstützt. Sie hilft Kunden jeder Art und Größe, über das "What's next..." ihrer digitalen Evolution zu entscheiden - und begleitet sie anschließend auf ihrem Weg zum Ziel. An 40 Standorten in 26 Ländern arbeiten mehr als 6.700 Digital-Experten daran, den Usern durch die einzigartige Verbindung von Strategie, Kreativität, Media und Technologie einen spürbaren Mehrwert im alltäglichen Leben zu bieten. In Deutschland und der Schweiz arbeiten rund 120 Experten an den Standorten Köln, München, Hamburg, Berlin und Zürich. Die Leistungen reichen von unternehmensstrategischer Beratung über Markenbildung bis hin zur Entwicklung von Inhalten und abschließender Echtzeitdistribution. So unterstützt DigitasLBi ihre Kunden dabei, die Folgen der digitalen Veränderung zu verstehen und sich für den damit einhergehenden Wandel richtig aufzustellen. DigitasLBi ist der strategische Partner vieler der weltweit spannendsten Marken aus den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter, Verlagswesen oder Einzelhandel. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.DigitasLBi.com/de.